Mit einem Kribbeln im Bauch schreitest du durch die Stände, bei denen sich der betörende Duft von Magenbrot ausbreitete. Die Musik intakt mit deinem Puls, dein Herz im Einklang mit der Festlichkeit. Dein Blick schweift nach links und verweilt an einem Stand, der mit schokoladenüberzogenen Früchten lockt. Der Anblick erweckt Sehenssüchte. Dir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Das Ziel der L22a war es, das Gefühl der Chilbi, von Festlichkeit und Gemeinsamkeit zu erwecken. Inmitten unserer Bemühungen stand aber die Nachhaltigkeit. Inspiriert von kreativen Gedanken entschieden wir uns dazu, saisonale Früchte mit einer zarten Schicht aus Schokolade zu umhüllen. Voller Enthusiasmus wagten wir den Versuch, die Schokolade in einem Solarkocher zu schmelzen. Jedoch war die Montagmorgen-Sonne nicht stark genug. Also griffen wir zum Gaskocher, um uns zu helfen.
Voller Freude verkauften wir die verlockenden Schoko-Erdbeeren und -bananen während unserer kostbaren 15-minütigen Pause. Wir hoffen, dass unsere Leckerbissen euch das Gefühl von Chilbi und Genuss vermittelt haben. J
Unsere ursprüngliche Vision bestand darin, mit den Einnahmen einen Baum zu pflanzen. Nur haben wir den Preis eines solchen Baumes unterschätzt. Wenn wir jedoch die Zustimmung des Hauswarts erhalten, möchten wir unsere Schule mit einer oder sogar mehrerer Pflanzen schmücken.
Die Klasse dankt Herrn Reichmuth und Frau Bollhalder für ihre Unterstützung und das Besorgen der Lebensmittel!