Osternest-Projekt der Klasse L23c

Wir, die Klasse L23c, haben unser Leitbildprojekt zu Ostern veranstaltet. Zu Beginn unseres Projekts mussten wir uns entscheiden, was wir machen wollen. Nach zahlreichen Diskussionen haben wir uns entschlossen, zum Thema «KSR verbindet» etwas zu machen, nämlich eine Ostereier-Suche zu realisieren. Unsere Klassenlehrperson hat uns einige Inspirationen gegeben, wie wir das Projekt umsetzen könnten. Wir haben uns dafür entschieden, Osternestchen zu gestalten. Daraufhin haben wir uns in Gruppen aufgeteilt: Manche hatten die Aufgabe die Nestchen zu basteln, andere wiederum waren einkaufen oder haben die Ostereier mit verschiedenen Symbolen und Zeichen versehen, damit diese nicht gefälscht werden konnten. Drei Mädchen aus unserer Klasse haben sich um das Plakat, das auf dem Bildschirm im Schulhaus gezeigt wurde, gekümmert. Uns war es wichtig, es farbenfroh zu gestalten und die wichtigsten Informationen übersichtlich darzustellen.

Am Montagmorgen vor den Osterferien hat der KSR-Osterhase, also wir, die Plakate aufgehängt und die Eier überall im Schulhaus versteckt. Das war lustig, weil wir uns gute Verstecke ausdenken mussten. Am Donnerstag in der gleichen Woche konnten die Schülerinnen und Schüler, die ein Osterei gefunden haben, es am Morgen in der grossen Pause im Lichthof gegen eines unserer selbstgebastelten Osternestchen, welche mit Schokolade gefüllt waren, eintauschen. Diese Aktion diente dazu, die erfolgreichen Sucherinnen und Sucher zu belohnen und gleichzeitig eine fröhliche und positive Stimmung für die anstehenden Osterfeiertage zu erzeugen.

Wir bedanken uns herzlich bei unserer Klassenlehrerin und allen Schülerinnen und Schülern, die sich an unserem Projekt beteiligt haben.

Rückblickend können wir sagen, dass es ein Erfolg war, obwohl wir gewissen Schwierigkeiten begegneten.  

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.