Hallo zusammen

In diesem Blog möchte ich dir das erste Mal eine Übung zeigen. Diese Übung hilft dir, wenn du die Schnelligkeit deiner Finger in der linken Hand verbessern willst. Diese Übung ist nicht nur dazu da, sich am Anfang ein bisschen zu verbessern, sondern sie kann über lange Dauer hinweg gemacht werden.

Doch nun zu der Übung. Wie ich schon gesagt habe, ist es eine Übung für die linke Hand. Mit dieser Übung wird einerseits die Schnelligkeit, sowie auch die Kraft der Finger verbessert. Zudem trainierst du dabei, die Finger unabhängig von einander zu bewegen. Bei dieser Übung stellst du deine Hand auf eine flache Ebene. Gut eignet sich dazu ein Tisch. Für die Übung musst du die Finger rund auf den Tisch stellen. Dann musst du mit jedem Finger einzeln auf den Tisch klopfen während die anderen Finger ruhig auf der Unterlage bleiben. Beginne mit dem Zeigefinger. Klopfe vier Mal auf den Tisch. Danach fährst du mit dem Ringfinger fort. Klopfe ebenfalls vier mal auf den Tisch. Danach kommt noch der Ringfinger und  der kleine Finger. Bei jedem Finger sollte das Klopfen gleich laut sein. Und auch die Klopfgeschwindigkeit sollte bei jedem Finger gleich sein. Es ist gut möglich, dass vor allem am Anfang der Ringfinger viel leiser ertönt, als die anderen Finger. Dies liegt daran, dass der Ringfinger mit dem kleinen Finger verbunden ist. Doch wenn ihr diese Übung oft macht, so könnt ihr feststellen, dass ihr den Ringfiner schon bald freier bewegen könnt. Du musst dir aber bewusst sein, dass es nicht bei allen gleich schnell geht. Es ist möglich, dass du dich in Geduld üben musst. Du kannst die Finger auch in anderen Reihenfolgen auf den Tisch klopfen. Wichtig dabei ist nur, dass alle Finger in der Übungseinheit vorkommen und die anderen Finger während des Klopfens ruhig auf dem Tisch bleiben.

Hier habe ich noch ein paar Fotos, damit ihr die Übung besser versteht und ich hoffe es ist so einfacher sie nachzumachen.

Grundhaltung: Alle Finger rund
Einzelner Finger wird auf die Unterlage geklopft

Euer Cellosound