Hallo zusammen, schön dass ihr euch die Zeit genommen habt, um meinen Blog zu lesen. In diesem Blog werdet ihr erfahren, was ich mache bevor ich schlafen gehe. Weiter werde ich euch die Resultate von meiner Schlafüberwachung zeigen und zuletzt die Resultate mit dem Schweizerschlaf vergleichen.
Was mache ich vor dem Schlafen?
Ich gehe immer ca. um 10 Uhr schlafen, weil ich relativ viel Schlaf brauche. Ich stehe um 07 Uhr auf und somit schlafe ich ca. 9 Stunden am Tag. Vor dem Schlafen schaue ich immer entweder auf meinem Handy Videos oder ich schaue TV.
Resultate:
Ich habe die Uhr eine Woche lang getragen und den Schlaf gemessen. Die Resultate wurden automatisch von der Uhr auf die App Huawei Wear auf mein Handy geschickt.
Ich habe erst während den Versuchen gemerkt, dass die Uhr den Schlaf erst ab 00:00 Uhr aufzeichnet. Deshalb kann ich leider den ganzen Schlaf nicht aufzeigen.
Mein durchschnittlicher Schlaf lag bei 7h und 55min.
Mein durchschnittlicher tiefer Schlaf lag bei 2h und 8min.
Mein durchschnittlicher leichter Schlaf lag bei 5h und 48 min.
Unten seht ihr, wie die Grafiken in der App dann aussehen. Die App zeigt nur wie oft man pro Nacht wach war. Hier gibt es keinen Durchschnitt.
Die Grafik habe ich beliebig ausgewählt. Sie zeigt, dass ich in dieser Nacht durchgeschlafen habe und dass ich immer in regelmässigen Abständen im Tief- und im Leichtschlaf war. Ich finde es spannend, dass ich ca. immer gleich lang im Leicht- schlaf war und immer ca. gleich lang im Tiefschlaf . Was aber zu erkennen ist, ist dass die Tiefschlafzeiten gegen den Morgen immer ein bisschen kürzer wurden.
Schweizer Durchsnittsschlaf:
Laut dem Bundesamt für Statistik, hat jeder vierte Schweizer Schlafprobleme. Nur 5% haben einen schönen und ruhigen Schlaf. Es gibt Leute, die sind Kurzschläfer. D.h. sie brauchen nicht viel Schlaf um wieder fit und munter zu sein. Doch das ist die Minderheit der Bevölkerung. Dazu gehört auch Christoph Blocher. Der Schweizer Schlafdurchschnitt liegt bei 7.9 Stunden. Der Durchschnitt geht um 23:10 Uhr schlafen und steht kurz vor sieben Uhr auf. Damit schlafen wir Schweizer ein bisschen länger als die Deutschen und ein wenig kürzer als die Holländer.
Wie man an meinen Resultaten sehen kann, liege ich nur knapp darüber. Ich gehe früher schlafen, aber stehe immer kurz vor sieben Uhr auf.
Hoffentlich seid ihr beim nächsten Blog auch wieder dabei.