(Regie: F. Coraci, Erscheinungsjahr: 2014)
…You just scared a zebra stripe into my underwear!…
Hallo Watcher
Heute gibt’s mal wieder einen Film zum runterkommen. Aber nur weil das kein Aktion-Film ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht spannend ist.
Es wird definitiv lustig und auch etwas romantisch. Also mach dich bereit für einen nächsten Filmabend, Nachmittag oder auch einfach eine kleine Filmpause.
In dieser romantischen Komödie geht es um folgendes:
Jim und Lauren sind beide wieder Single und hätten nichts dagegen, daran etwas zu ändern. Nach ihrem schiefgelaufenen Date ändern sie jedoch ihre Meinungen und wollen sich jeweils auf ihre Kinder und die Familie konzentrieren, anstatt von einem Date zum Nächsten zu laufen.
Aber Kinder sind nicht immer einfach und noch schwieriger ist es, wenn man sich allein um sie kümmern muss. Jim hat drei Töchter und merkt langsam, dass er es lieber hätte, wenn es Jungen wären oder er seine Töchter zumindest besser verstehen könnte. Bei Lauren ist es nicht anders. Ihre beiden Jungs kommen langsam in ein unerträgliches Alter und sie ist definitiv noch nicht bereit für diese Phase.
Eigentlich haben die beiden gedacht, dass sie sich nach ihrem missglückten Date nicht mehr wiedersehen würden, aber das Schicksal hat wohl etwas anderes mit ihnen vor. So stehen sich Jim und Lauren in ihrem Familienurlaub in Afrika wieder gegenüber und können es fast nicht glauben.
Tja, die beiden sind nicht die Einzigen, die es nicht fassen können. Die Kinder sind auch nicht gerade begeistert davon, dass es ein Familienurlaub mit der jeweils anderen Familie wird. Aber egal, sie sind in Afrika! Viele Abenteuer, Partys und eine Menge Spass warten auf sie und das will sich natürlich niemand entgehen lassen. Feindschaft hin oder her.
Kann ein gemeinsamer Familienurlaub die Feindschaft zwischen den beiden beenden und vielleicht aus zwei, eine grosse Familie machen?
Was ich zu dieser Safari sagen will:
Die Geschichte an sich ist wunderschön und einfach zu gut um wahr zu sein. Sie ist lustig und romantisch und teilweise auch etwas traurig, aber das passt perfekt dazu. Ich würde auf jeden Fall nicht nein sagen, wenn mir das mal so passieren würde.
Lauren und Jim wurden wirklich gut gespielt. Die beiden Schauspieler Adam Sandler und Drew Barrymore sind einfach die perfekte Kombination. Es ist diese gewisse Chemie, die zwischen ihnen herrscht, welche man sogar als Watcher durch den Bildschirm noch spüren kann.
Die Filme in denen Sandler mitspielt, sind oft sehr lustig und für die ganze Familie. Bei Blended ist das nicht anders. Es gibt nur sehr wenige Szenen, bei welchen ich nicht gelacht oder zumindest gegrinst habe. Ich finde es sehr gut, wie der Humor sich durch den ganzen Film zieht und so eine fröhliche Atmosphäre schafft.
Spannungsmässig passiert zwar nicht sehr viel, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich meine es ist ja ein Familienfilm. Da braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich viele ,, Wow-Momente“. Natürlich ist der Film nicht öde dadurch. Es gibt schon ein paar ,,Wow-Momente“ und auch einige unerwartete Wendungen.
Die Hauptaussagen zu dieser romantischen Komödie:
Die Geschichte ist wirklich schön und man wünscht sich fast, selbst so etwas zu erleben. Man kann sehr viel lachen und den Film mit der Familie geniessen.
Die Auswahl der Schauspieler und ihre Zusammenarbeit ist perfekt. Man spürt die Chemie auch durch den Bildschirm und erlebt mit ihnen einige ,,Wow-Momente“.
Für diesen Film brauchen wir:
Snacks für die ganze Familie wie zum Beispiel Popcorn und Chips. Ganz klassisch. Da der Film ja grössten Teils in Afrika spielt, würde etwas exotisches sicher auch dazu passen, oder? Ich könnte zum Beispiel Bananenbrot oder Bananenkuchen empfehlen. Das ist einfach köstlich und auch noch gesund dazu. Einfach nicht zu viel davon vernaschen.
Zum trinken würden verschiedene Säfte ganz gut passen. Einfach in ein schönes Glas giessen, vielleicht ein paar Frucktspiesse dazu, ein Schirmchen drauf und fertig ist der Fruchtsaft à la Familienurlaub.
So, die Snacks und die Getränke haben wir. Jetzt fehlt nur noch die Familie und schon kann es losgehen. Pack sie einfach alle aufs Sofa, drück ihnen die Snacks in die Hand und starte den Film. So sollten sie nämlich nicht mehr fähig sein davon zu laufen.
Also viel Spass dabei.
der Spoiler für den nächsten Beitrag findest du hier:
(Bildnachweis: Produktionsfirmen: AMBI Group, Sparkhouse Media, Mochingbird Pictures, Foxtail Entertainment, Bondlt Media Capital, to the Bone Productions)