Hey there, Musikfan, ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. Heute stelle ich dir Alben von meiner Sammlung vor, die ich besonders mag. Ich will, dass du am Ende dieses Posts ein bisschen mehr über meine Lieblingsalben weisst.
Kommen wir als erstes zur «The Divine Feminine». Dies ist ein Album meines Lieblingskünstlers, Mac Miller, in dem die meisten Lieder, wenn nicht alle, geschrieben wurden, um sie seiner Freudin zu widmen. «Dang» war der erste Rap-Song, den ich in meinem Leben gehört habe. Dieses Lied versetzt mich immer in gute Laune mit Anderson Paaks sanfter, süchtig machender Stimme.
«We» war vielleicht das Lied, das ich am meinsten gehört habe. CeeLo Greens Stimme ist unglaublich schön. Mac Millers lyrics sind unfassbar gut. Mit diesen Lyrics will er uns zeigen, wie die Beziehung zwischen ihm und seiner Freundin im Moment, als er dieses Lied schreibt, ist.
Hier unten lasse ich noch den Link, wo du diese zwei Lieder hören kannst.
Kommen wir als nächstes zur «Hopes and Fears». Ein Album meiner Lieblingsband, Keane. Dieses Album war meine erstes überhaupt. Als ich ein Kind war, hatten meinen Eltern eine Bar und es war da genau, wo ich das erste Keane Lied gehört habe: «Somewhere only we know». Eine typische Ballade, die von der grossartigen Stimme von Tom Chaplin lebt.
«Everybody’s Changing», ein Lied, das mir im Sommer 2016 sehr geholfen hat, als ich in eine andere Stadt ziehen wollte. Dieses Lied beschreibt genau, was ich in dieser Zeit gefühlt habe. Alle meine Freunde änderten ihr Verhalten mir gegenüber und ich verstand nicht warum. „Everybody’s Changing and I don’t know why“. Dieser Vers wird für immer in meinen Gedanken bleiben, vielleicht auch in deinen.
Hier unten findest du beide Songs. 🙂
Ich hoffe, dass du diesen Alben eine Chance gibst, du wirst es nicht bereuen!
Gerne sehe ich auf dich nächstes Mal, wenn wir zusammen den Vinylmarkt und Plattenspieler anschauen werden.
Bis dann, Musikfan 😉