Erfahrungsbericht von Unity
Auch ich fand einmal einen Anfang bei Unity. Dieser Blog ist ein Erfahrungsbericht von mir. Von Anfang bis Heute werde ich dir alles erzählen. Vielleicht kannst du ja irgendwelche Tipps mitnehmen 😉
Es begann als ich YouTube Videos über Unity gesehen habe und angefangen habe, Interesse zu bekommen. Ich wollte auch sagen können, dass ich ein cooles Spiel entwickelt habe. Deshalb habe ich sofort recherchiert wie man mit dem Spieleentwickeln beginnt und habe mir Unity heruntergeladen.
Erstmal war ich natürlich sehr verwirrt, was genau das alles soll und was alles bedeutet. Dieses Fenster von Unity hat mich verwirrt und ich wollte loslegen, ohne überhaupt irgendwas gelernt zu haben. Eine sehr dumme Einstellung. Es hat mich entmutigt, dass ich nicht wusste, was ich zu tun habe und ich habe gleich darauf wieder aufgehört.
Tipp: Das Lernen vom Spieleentwickeln braucht Zeit. Versuche dich nicht zu überfordern, sondern investiere etwas mehr Zeit ins lernen. Nach einem YouTube Tutorial solltest du nicht sofort ein grosses Projekt starten. Mach kleinere Projekte und nimm dir die nötige Zeit.
Nach einer Zeit habe ich wieder auf YouTube Empfohlene Videos gesehen und ich habe wieder angefangen, mich dafür zu interessieren. Ich habe mir dann die neuste Version von Unity heruntergeladen und auf YouTube nach guten Tutorials gesucht:
Ich fing an Unity zu verstehen und es sogar ziemlich einfach zu finden. Nach mehr Recherche habe ich auf der offiziellen Seite von Unity sogar offizielle Tutorials gefunden, die alles sehr einfach und gut erklären.
Auf Unity Learn kann man sich schnell anmelden und ein beliebiges Tutorial auswählen. Es wird gut erklärt und wenn man mal eine Pause braucht, kann man immer sofort dort weitermachen, wo man aufgehört hat.
Der Lerneffekt bei Unity Learn ist gross und es hat mich sehr weitergebracht. Unity Learn ist eine grossartige Plattform für jedes Niveau!
Beim Programmieren gibt es aber noch ein grosses Problem: Die Fehler zu beheben. Beim nächsten Mal gehen wir darauf genauer ein, wie man Fehler beheben kann. Das kann nämlich manchmal echt nervig und stressig werden. Vielen Dank fürs Durchlesen und bis zum nächsten Mal!