Die letzten Tage am Meer neigen sich dem Ende zu und es wird Zeit die Heimreise anzutreten. Der Rückweg führt uns über Deutschland in die Schweiz. Wir legen aber noch einen Zwischenstopp am Chiemsee ein, damit die Fahrt nicht zu lange dauert. Der Chiemsee liegt in Deutschland genauer in Bayern. Wir bleiben am Chiemsee für drei Nächte und dann geht es endgültig nach Hause.

Der Camping Chiemsee ist schon ein bisschen älter und er ist fast nur von deutschen Besuchern besetzt. Dies liegt wahrscheinlich an Corona, da viele sich für Ferien im eigenen Land entschieden haben. Bei der Ankunft stellen wir wieder zuerst alles auf und richten uns ein. Dann geht es ab an den See. Der Unterschied vom See zum Meer ist riesig. Das Wasser ist viel trüber und wärmer. Trotzdem geniessen wir die Abkühlung bei diesen heissen Sommertemperaturen in vollen Zügen. Als wir am Baden sind fallen uns die viele Tretboote auf. Diese Tretboote bringen uns auf die Idee, am nächsten Tag auch eines zu mieten. Die Vorfreude ist riesig, denn das Baden wird dadurch noch viel interessanter.

Endlich ist ein neuer Tag angebrochen und wir machen uns nach dem Mittag auf den Weg an den See. Mit dem Tretboot geht es hinaus auf den See. Die Zeit auf dem See vergeht im Eiltempo. Zurück an Land, wartet auf uns ein gemütlicher Abend am See mit Sonnenuntergang und gutem Essen.

Sonnenuntergang am Chiemsee
Rosenheim

Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und der letzte Tag unserer dreiwöchigen Wohnmobilreise ist bereits angebrochen. Morgen geht’s zurück in die Schweiz. Der letzte Tag geniessen wir in dem wir nach Rosenheim fahren. Die Stadt ist mit dem Zug gut erreichbar. Wir verbringen den Tag mit shoppen und einer Stadtbesichtigung. Die Stadt mit ihrer wunderschönen Altstadt überzeugt uns sehr.  Den letzten Abend lassen wir in einem italienischen Restaurant ausklingen. Wir schwelgen gemeinsam in unseren Erinnerungen an drei unvergesslich schöne Ferienwochen. Gerne würden wir unseren Urlaub noch etwas in die Länge ziehen und mit dem Wohnmobil einfach weiterfahren.

Ich hoffe, euch hat die Reise auch gefallen oder hoffe, ich konnte euch zumindest ein paar spannende Reisetipps vermitteln. Bin gespannt, wohin es euch in die Ferien zieht. Würde mich freuen, von euch zu hören.

Eure Travely