Schön, dass ihr mich auf meiner dreiwöchigen Reise begleitet. Gerne möchte ich euch auf mein Abenteuer durch Kroatien mitnehmen und euch spannende Reiseeinblicke geben. Ich kam auf die Idee einen Blog über das Reisen mit dem Wohnmobil zu machen, weil ich es selbst sehr gerne tue und es eine sehr spannende und abenteuerreiche Form des Reisens ist. Aus so einer Reise bekommt man sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen.
Wart ihr schon einmal mit dem Wohnmobil in den Ferien? Oder seid ihr erfahrene Camper und sucht Ideen für eine neue Reise? Dann seid ihr hier genau richtig, denn ich möchte euer Interesse an einer Wohnmobilreise wecken und euch viele spannende und neue Eindrücke zeigen.
Das Reisen mit einem Wohnmobil hat viele Vorteile. Das Zuhause ist immer dabei und man geniesst eine hohe Flexibilität. So kann man schnell und unkompliziert die Reiseroute anpassen und hat somit die Möglichkeit auf schlechtes Wetter zu reagieren und weiter Richtung Süden in die Wärme zu fahren. Im Vergleich zum Urlaub in einem Hotel sieht man mehrere Orte und verschiedene Länder und Landschaften.
Aber es gibt nicht nur Vorteile, denn in einem Wohnmobil ist es eng und der Platz ist begrenzt. Man lebt über mehrere Wochen mit der Familie oder Freunden auf sehr kleinem Raum zusammen, das kann schon Mal zu Konflikten oder kleinen Streitigkeiten führen. Aufgrund der engen Platzverhältnissen ist es vorteilhaft ein Reiseziel zu wählen, das eher schönes und warmes Wetter verspricht, so dass man sich vorwiegend im Freien aufhalten kann. Bei Regenwetter ist es nicht mehr ganz so gemütlich. Es ist eng und kann eher zu Spannungen führen. Auch das lange Autofahren darf man nicht unterschätzen. Daher ist es sinnvoll, im Vorfeld eine ideale Reiseroute festzulegen, abgestimmt auf die Anzahl Ferientage, Reiseziel und die Strecke, die man in dieser Zeit zurücklegen möchte. So können lange Fahrten verhindert werden.
Aber das wichtigste ist, das Reisen mit dem Wohnmobil muss einem gefallen und zwar mit allen Vor- und Nachteilen. Dann werden die Ferien ein riesen Abenteuer und es wird nie langweilig.
Nun geht es aber an die Planung der Reiseroute, die Reservation der Stellplätze und die Aufbereitung der Packliste. Sobald die Reiseplanung abgeschlossen ist melde ich mich wieder bei euch und freue mich, wenn das Abenteuer starten kann.
Tschüss und bis bald.
Eure Travely
Imperator Palpatine
29. Januar 2021 — 8:18
Spannend geschrieben. Vor allem in den ersten beiden Absätzen wiederholst du dich allerdings häufig.
fashionblog
29. Januar 2021 — 8:44
Hey Travelly
Du hast einen guten Einstieg in dein Thema gemacht. Ich finde es gut, dass du nicht nur sagst, dass eine Reise immer schön ist, sondern auch Nachteile mitbringen kann. Aber ich denke du hattest trotzdem eine schöne Reise mit deiner Familie. Ich freue mich deine Reise weiterzuverfolgen und Eindrücke zu erhalten.
Dein fashionblog