Im vorherigen Blog habe ich dir eine Einführung in die verschiedenen Formate gegeben.
Willkommen zurück, Magister.
In diesem Blog werde ich euch eine Liste geben, auf welcher du herausfinden kannst, was du kaufen kannst, wieviel es kostet und wo man es bekommt.
Fangen wir an.
Die wohl meistgekauften MTG-Kartensets sind die Boosterpacks. Diese gibt es in drei Variationen.
1. Einzelne Booster
2. Booster Display (36x)
3. Spezielle Booster (Collector Booster, Theme Booster und Set Booster)
Diese Booster sind erhältlich bei: Gameplace.ch
Die Booster im Booster Display sind dieselben wie die einzelnen Booster. Diese Boosterpacks besitzen 15 Karten. Davon ist eine ein Spielstein, welcher speziell beschworen werden kann. Ein Land ist auch dabei. Dieses kann speziell oder normal sein.
Ein Boosterpack der normalen Art kann man für 4 Franken kaufen.
Collector Booster sind Boosterpacks, welche ebenfalls 15 Karten haben. Diese Collector Booster werden für ca. 20 Franken auf den Markt gebracht. Diese 15 Karten besitzen speziellere Karten wie Folien oder Rare (seltene) Karten.
Theme Booster sind Booster mit 35 Karten. Sie kosten 7 Franken und beinhalten Karten einer bestimmten Farbe oder zwei bestimmten Farben. Eine dieser 35 Karten ist eine Mythic Karte. Theme Booster Karten gehören einer Gilde an.
Ebenfalls oft verkauft werden Starter-Decks. Diese Starter Decks beinhalten ein vorgefertigtes 60er Kartendeck, bei welchem man sofort anfangen kann zu spielen. Dazu gibt es eine Deckbox, um das Deck zu versorgen und meistens einen Planeswalker oder ein legendäres Monster. Das Starter-Deck verkauft sich für 10-15 Franken. (Ebenfalls erhältlich bei: Gameplace.ch)
Diese oben genannten Möglichkeiten gehören zu den meistgekauften Sets. Natürlich kann man sich noch vieles mehr kaufen, wie z.B. Commander-Decks oder Challenger-Decks.
Vielen Dank fürs Lesen. Schreibe doch einen Kommentar mit deinen Kauferlebnissen. Im nächsten Blog geht es weiter mit dem Deckbau. Bis zum nächsten Mal.
Quellen:
Gamepedia „Boosterpacks“, https://mtg.gamepedia.com/Booster_pack#Theme_Boosters [18.11.2020]
Gameplace „Shop“, https://gameplace.ch/shop/ [18.11.2020]
Dein Blog sieht nice aus, die Art wie du dieses Spiel vorstellst weckt einen Reiz an es selber zu Spielen. Die Bilder zeigen wie das Kartenspiel/Deck aussieht und sind auch sehr hilfreich. Dennoch habe ich zwei Frage zu dem Spiel, ist es eine Art wie Yu-Gi-Oh, oder ist es etwas komplett anderes? Ist es ein Pay to win game, sind manche Karten absichtlich besser als andere?
Hallo Mentalblog
Tatsächlich ist es etwas ähnliches wie Yu-Gi-Oh jedoch aber auch nicht. Es ist in wesentlichen unterschieden anders zu seinem Nachmacher. Ausserdem ist es weniger Komplex und somit einfach zu lernen.
Pay to win ist eine sehr schwere Frage. Es gibt keine Karte die viel zu gut ist und somit alles zerstört. Das wichtigste Element sind die Grundkenntnisse. Natürlich kann man sich mit viel Geld mehr Karten kaufen. Ob unbedingt besser ist eine andere Frage. Viele Karten werden aber auch immer wieder gebannt. Somit kann man sie aber nur noch in bestimmten Formaten spielen.
Sehr gut gemacht und ausführlich erklärt! Viel Text, aber definitiv die Zeit wert zu lesen! Das Spiel an sich ist sehr kompliziert und es gibt wahrscheinlich noch wesentlich mehr zu sagen, als was du bisher gesagt hast. Vielen Dank für den Aufwand!
Ich kenne das Spiel nicht und finde es sehr kompliziert. Bestimmt ist es aber eine grosse Genugtuung, wenn man es erfolgreich spielen kann. Bezüglich der Karten, da dachte ich, das ist vielleicht eine richtige Geldmacherei und die Jugendlichen investieren ihr ganzes Taschengeld in den Kauf von Karten usw. Ist das wirklich ein Problem oder ist das unproblematisch? Wirst du darüber in einem der nächsten Blog-Posts schreiben?