Liebe Leserschaft
Schön, dass ihr euch entschieden habt, mit mir noch weitere Orte der Welt zu bereisen. In dem heutigen Blogeintrag befinden wir uns im warmen Orient, genauer gesagt in Dubai. Das Reiseziel befindet sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten und liegt am Persischen Golf.
Die Anreise nach Dubai dauerte etwa sieben Stunden. Ich reiste mit dem Flugzeug von Zürich Flughafen bis nach Dubai. Als wir in Dubai am Flughafen eintrafen, mussten wir noch 30 min mit einem Auto zum Hotel fahren, weil sich unsere Unterkunft nicht direkt im Stadtzentrum befand.
Zwischen der Schweiz und speziell der Stadt Dubai gibt es viele Unterschiede, in der Architektur wie auch in der Kultur. Auch das Klima ist in Dubai wesentlich milder.
Dubai ist eine Stadt, welche in den letzten Jahren regelrecht aus dem Boden gestampft wurde. Die Gebäude in Dubai sind alle sehr hoch und modern. Sogar das höchste Gebäude der Welt steht in Dubai. Es ist der Burj Khalifa, zu dem ich später im Blog noch ein paar Worte sagen werde. Dubai ist eine Stadt der reichen und glamourösen Oberschicht der Bevölkerung, weil alles auf Luxus und Perfektion ausgerichtet ist.
Ein weiterer Unterschied ist die Kultur. Diesen Unterschied spürt man nicht direkt im Stadtzentrum von Dubai, sondern eher, wenn man sich etwas ausserhalb befindet. Dadurch, dass die Vereinigten Arabischen Emiraten ein muslimisches Land sind, spürt man dies durch die einheimischen Bewohner dieser Stadt und auch durch die vor Ort herrschenden Gesetze, welche im Zusammenhang mit der Scharia gemacht wurden.
Jetzt kommt ein kleiner Einblick in die Sehenswürdigkeiten von Dubai. Als erstes werde ich euch die Dubai Mall vorstellen, welche direkt neben dem Burj Khalifa steht. Diese Einkaufsoase ist sehr gross und gut geeignet, wenn mal nicht so gutes Wetter in Dubai herrscht. Die Dubai Mall ist so gross, dass man gut einen ganzen Tag darin verbringen könnte. Falls ihr aber mehr in die Höhe wollt, könnt ihr auf den Burj Khalifa gehen, welches das höchste Gebäude der Welt ist. Mit dem Lift gelangt man bis zu einer gewissen Etage und von dort lässt sich dann der atemberaubende Ausblick über ganz Dubai geniessen.
Für diejenigen unter euch, die gerne etwas Action haben, kann ich den Wasserpark Atlantis bestens empfehlen. Es gibt sehr viele verschiedene Wasserrutschen und man kann auch mit Delfinen schwimmen gehen. Falls du den Tag eher etwas ruhiger angehen möchtest, kann man auch am sehr schönen Strand von Dubai verweilen.
Wenn dir langweilig wird und du keine Lust mehr hast, baden zu gehen, so kannst du etwas Abwechslung dadurch erhalten, dass du mit einer Gruppe in einem Auto durch die Dubai Wüste fährst oder auch mit Quads Abenteuerfahrten unternimmst. Gegen den Abend werdet ihr dann mit einem Führer zu einem grossen Platz mit Feuerstellen, Zelten und Essen fahren und könnt dann dort den Abend bei einem schönen Abendessen oder bei einem kleinen Ausritt auf Kamelen ausklingen lassen.
Das war’s mit der Reise durch die Stadt Dubai.
Hinterlässt sehr gerne einen Kommentar und viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.:)
Das nächste Reiseziel, welches wir bereisen werden, wird auch schon unser letztes sein, also seid gespannt wohin uns die Reise führen wird.