Liebe Leserschaft
Schön, dass ihr euch entschlossen habt, noch ein letztes Mal mit mir auf eine Reise zu gehen. In dem heutigen Blogeintrag werden wir uns auf einem neuen Kontinent aufhalten, und zwar in Nordamerika. Genauer gesagt befinden wir uns in Mexiko auf der Halbinsel Yucatán, in der Küstenstadt Cancún.
Die Anreise nach Cancún dauerte sehr lange. Ich musste zuerst etwa eineinhalb Stunden bis Köln fliegen und dort dann umsteigen. Nachdem hat der Flug von Köln bis Cancún nochmals zwölf Stunden gedauert. Als ich dann in Mexiko eintraf, mussten wir noch mit einem Hotel-Shuttle 20 Minuten bis zum Hotel fahren. Insgesamt dauerte die Anreise etwa 14 Stunden.
Während der oben schon erwähnten 20-minütigen Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel mussten wir ein paar Sicherheitskontrollen durchqueren. Am Ende der Halbinsel Yucatán gibt es einen bewachten Bereich, in dem sich die meisten Hotels der Stadt Cancún befinden, weil es ausserhalb dieser Tore sehr viel Kriminalität gibt.
Der bewachte Bereich ist so aufgebaut, dass sich alles um den Tourismus dreht. Man ist dort wie vom alltäglichen Leben der Bürger abgeschirmt und kann sich mehrheitlich frei bewegen. In diesem Bereich gibt es für alle Touristen die perfekte Unterhaltung, von Restaurants bis hin zu Sportgebäuden gibt es alles. Denjenigen unter euch, die gerne etwas mehr die Natur geniessen, kann ich nur den Ausflug zu den alten Inkastätten empfehlen. Man kann ein Velo mieten und dann dort herumfahren, um die verschiedenen Ruinen zu besuchen. Ich hatte das Glück und konnte durch das gute Wetter auf ein solch altes Gebäude hochklettern und die wunderschöne Aussicht auf die mexikanische Natur geniessen.
Denjenigen unter euch die gerne Action haben, kann ich einen Tagesausflug mit einem Schnellboot nur bestens empfehlen. Man fährt dann auf ein paar kleine Inseln und kann dort die Natur geniessen. Falls ihr ebensolches Glück habt wie ich, werdet ihr dann gleichfalls die eine oder andere Meeresschildkröte oder auch Delfine an euch vorbeischwimmen sehen.
Wenn du dann mal einen Tag relaxen willst, kannst du das sehr gut am Strand oder am Pool der Hotelanlage tun. Man muss einfach damit rechnen, dass von Zeit zu Zeit ein Polizeihubschrauber oder ein Polizei-Quad an dir vorbeifliegen oder -fahren wird, weil sie dort sehr viel Wert auf die Sicherheit der Touristen legen.
Am Abend könnt ihr den Tag auf einem Liegestuhl am Strand ausklingen lassen und den Sonnenuntergang geniessen.
Hier endet nun unsere gemeinsame Reise durch die Welt. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar schöne Einblicke in meine Reisen geben.
Falls ihr Lust dazu habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich wünsche euch viel Spass beim Betrachten der Aufnahmen. 🙂