Liebe Leserschaft
Schön, dass ihr euch dazu entschlossen habt, meinen Blog weiter zu lesen. In dem heutigen Blogeintrag wird es um die Malediven gehen, genauer gesagt um die Insel Bandos Maldives.
Die Anreise auf die Malediven dauerte sehr lange. Ich war zuerst mit dem Flugzeug sechs Stunden bis Dubai geflogen und musste dort dann umsteigen. Der Flug von Dubai bis zu den Malediven dauerte dann noch acht Stunden. Als wir auf einer der grössten Inseln der Malediven angekommen waren, mussten wir mit einem kleinen Boot bis zu einer Insel fahren. Auf dieser kleinen Insel gab es nur ein Hotel. Die Anreise bis zu der Insel dauerte etwa 16 Stunden.
Die Insel ist sehr klein. Man kann in etwa 20 Minuten um die ganze Insel laufen. Die Ferien Location ist so aufgebaut, dass nur ein Hotel auf der Insel ist und nicht mehrere. Grosse Hotelgebäude kann man auf dem kleinen Paradies nicht finden, weil es viele kleine Häuschen direkt am Strand gibt, ein grosser Blickfang sind die Bungalows, die auf Stelzen im Meer stehen.
Auf der Insel gibt es sehr viele verschiedene Dinge zu sehen und auch vieles zu unternehmen. Man kann ganz entspannt im Pool oder im Meer verweilen oder im Meeresriff der Insel schnorcheln gehen. Welches voller Korallen und Meerestieren ist, wie zum Beispiel Haifischen jeglicher Grösse oder auch vielen verschiedenen Fischen. Für die sportlichen Leser unter euch habe ich auch Vorschläge. Ihr könnt gut um die Insel joggen oder im Sportraum trainieren. Die Fussballer kann ich auch beruhigen, ihr müsstet nicht die ganzen Ferien auf das Fussballspielen verzichten, ihr könntet auf dem Fussballplatz trainieren und spielen. Am Abend wird euch auf der Insel auch nicht langweilig, weil es jeden Abend eine andere Abendshow gibt, die im Freien aber überdacht stattfindet.
Der Urlaub auf einer solchen kleinen Insel wie Bandos Maldives ist eher für Erwachsene geeignet, weil den Kindern sehr schnell langweilig wird. Es ist aber auch ein beliebtes Reiseziel für Familien mit kleineren Kindern, weil eher wenig Trubel vorhanden ist.
Ein Tag auf einer solchen Insel beginnt und endet eigentlich immer am Strand. Es gibt nicht allzu viele Möglichkeiten, einen solchen Tag zu gestallten. Man könnte eine der sehr zahlreichen Sitzgelegenheiten nutzen, um ein spannendes Buch zu lesen. Für die Leser unter euch, die gerne etwas aktiver sind, gibt es auch Aktivitätsmöglichkeiten. Ihr könntet ganz entspannt im Meer schwimmen oder im Korallenriff, welches Eigentum der Insel ist, schnorcheln oder tauchen gehen. Es gibt sehr viel zu sehen. Falls ihr unter Tag mal Durst bekommt, könnt ihr an der Strandbar ein Getränk holen und geniessen.
Am Abend könnt ihr den Tag auf einer Liegematte auf dem Meer oder auf einem Liegestuhl am Strand ausklingen lassen und den Sonnenuntergang betrachten.
Hier endet nun die Reise durch das kleine Paradies Bandos Maldives.
Dieses Mal war es eine etwas längere Reise. 🙂
Falls ihr Lust dazu habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen.
Viel Spass noch beim Betrachten der Aufnahmen.
Sehr coole Bilder:)
Sehr gut geschrieben, würde ich auch gerne mal bereisen:))))
Danke:)
Ich finde diesen Blogeintrag sehr schön, es hat auch eindrückliche Bilder und ich wäre jetzt sehr gerne dort am Strand ein Buch am lesen und ein Cocktail am geniessen :‘)
Das einzige negative das mir aufgefallen ist, sind die Wortwiederholungen, aber sonst sehr gut!!
Danke für deinen Kommentar, ich habe es gleich verbessert.:)
Du hast diesen Ort und Urlaub so schön beschrieben, dass ich mir gleich eine Insel auf den Malediven kaufen gehe.
Dann wünsche ich dir viel Spass in den Ferien.