Liebe Leserschaft
Schön, dass ihr euch dazu entschlossen habt, die Reise in das Nachbarland der Schweiz zu machen. Heute geht es nach Frankreich. Das westliche Nachbarland der Schweiz ist wie Italien für die Mode bekannt. Wenn man aus der Schweiz kommt, kann man gut und schnell nach Frankreich in eine Stadt fahren und eine kleine Stadtrundfahrt machen.
Ich habe schon eine derartige Städtereise gemacht. Diese ging nach Paris, welche auch bekannt ist als die Stadt der Liebe. Wenn man von Luzern in diese Metropole mit dem Auto oder wie ich mit dem Car fahren möchte, braucht man ungefähr zehn Stunden.
Paris ist aus meiner Sicht betrachtet, eine der schönsten Städte der Welt, weil mir die Architektur, aber auch die Sehenswürdigkeiten gefallen. Dies wird vielen anderen ebenso ergehen. Es gibt sehr viel zu sehen, wie zum Beispiel der weltberühmte Eiffelturm, das Notre Dame, der Arc de Triomphe, das Museum Louvre, wo das berühmte Bild der Mona Lisa steht oder für die Disney Liebhaber das Disneyland Paris.
Etwas, was in Paris gleich auffällt, ist, dass die Menschen viel offener und kontaktfreudiger sind als hier in Luzern oder überhaupt in der Schweiz.
Ein weiterer Unterschied zur Schweiz, der mir in Frankreich aufgefallen ist, besteht in der Grösse dieser Stadt. In Paris gibt es auch sehr viele schöne und grosse Parkanlagen, welche wir in der Schweiz in gleichem Umfang nicht haben. Die Parks sind meistens eher länglich aufgebaut und führen zu einer Touristenattraktion, wie zum Beispiel der Champs de Mars, welcher zum Eiffelturm führt oder der Jardin des Tuilleries, welcher zum Museum Louvre führt.
Den Disney Begeisterten unter euch, kann ich nur empfehlen, einen Tagesausflug in das Disneyland Paris zu machen.
Das war’s mit der kleinen Reise durch die Stadt der Liebe Paris.
Hinterlässt sehr gerne einen Kommentar und viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder. 🙂
Ich verrate euch schon ein kleines Detail zum nächsten Ziel, es wird in ein viel wärmeres Klima gehen als wir in der Schweiz haben.