Die Reise in das Nachbarland der Schweiz

Liebe Leserschaft

Schön das ihr euch dazu entschlossen habt, die Reise in das Nachbarland der Schweiz zu machen. Heute geht es nach Deutschland. Das nördliche Nachbarland der Schweiz hat ungefähr 80 Millionen Einwohner. Wenn man aus der Schweiz kommt, kann man gut und schnell nach Deutschland in eine Stadt fahren und eine kleine Städtereise machen. Ich habe schon zwei derartige  Städtereisen gemacht. Diese gingen nach Stuttgart und nach München. Wenn man von Luzern aus zu den genannten Städten mit dem Auto fahren möchte, hat man ungefähr drei Stunden.

Bildvorschau
Der Park Nymphenburg in München

Direkt bei meiner ersten Deutschlandreise, ist mir aufgefallen, dass die Menschen in Deutschland viel offener und kontaktfreudiger sind als in der Schweiz. Dieser Unterschied ist mir in Stuttgart aber auch in München aufgefallen, zum Beispiel werden in Restaurants Menschen, die sich nicht kennen, zusammengesetzt, wenn es keinen Platz mehr hat. Die Menschen reden miteinander, als würden sie sich schon lange kennen. Ein weiterer Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist, dass in Deutschland alles viel grösser ist und man hat Vieles, was man auch in der Schweiz hat, aber viel grösser. Etwas, das mir aber gefehlt hat in den Städten, sind die Seen, die wir so zahlreich in der Schweiz haben, aber auch die Berge. Hingegen gab es in Stuttgart und in München schöne und grosse Parkanlagen, welche es in der Schweiz nicht in dieser Grösse gibt.

Image.jpeg
Der Englische Garten in München

Ein sehr schöner Park in München ist der Englische Garten, in dem man gut den halben oder sogar den ganzen Tag verbringen kann. In München speziell gibt es viele verschiedenartige Attraktionen, wie zum Beispiel den Olympiapark oder das BMW-Museum. Die Altstadt von München ist aber auch sehr schön. Sie erinnerte mich ab und zu an die Altstadt in Luzern. Ein Reiseziel in München, welches ich euch nur empfehlen kann, ist das Schloss und den Park Nymphenburg. Man kann auch sehr gut bei nicht so gutem Wetter dorthin gehen. In Stuttgart kann man bei nicht gerade gutem Wetter in das Mercedes-Benz-Museum gehen. Wenn es dann schönes Wetter hat, kann man in den Schlossgarten gehen.

Hier endet die Tour durch die zwei Städte in Deutschland.

Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, was ihr von den Blogeinträgen bisher haltet und viel Spass beim Betrachten der Schnappschüsse.

Für den nächsten Post müssen wir durch die Schweiz in den Süden reisen.

Image.jpeg
Engel des Friedensmonuments in München

2 Antworten auf „Die Reise in das Nachbarland der Schweiz“

  1. Ich finde, dass dieser Blogeintrag sehr gut gemacht worden ist, da man die Städte München und Stuttgart mit Luzern oder generell Städte in der Schweiz verglichen hat. Auch war es gut, dass es allgemeine Informationen gab und Alternativen, wenn das Wetter nicht so gut ist.
    Allerdings würde ich bei den eingefügten Bildern noch die Städte dazugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert