Liebe geht durch alle Zeiten

 

Meet the time as it seeks us – Zitat von William Shakespeare

Auch Kerstin Gier beschreibt passenderweise ebendieses Zitat in ihrem Buch “Saphirblau”, welches zu der Erfolgsserie “Liebe geht durch alle Zeiten”, auch “Die Edelsteintriologie” genannt, gehört.

Die Serie handelt von einem Mädchen namens Gwendolyn Shepherd, die in einer Familie voller Geheimnisse aufwächst. Als sie dann auch noch anstelle von ihrer Cousine Charlotte das Zeitreisegen geerbt hat, beginnen für sie waghalsige Abenteuer. Gwendolyn springt gemeinsam mit dem überaus gutaussehenden, aber distanzierten Gideon de Villiers in die Vergangenheit. Die beiden sollen, im Auftrag der Loge des Grafen von Saint Germain, das Blut der in der Vergangenheit lebenden zehn Zeitreisenden auftreibe, um so den Blutkreis zu schliessen und an das Heilmittel aller Krankheiten zu kommen. Doch Gwenny – wie sie von Gideon liebevoll genannt wird – misstraut der Loge und deren Machenschaften. Auf eigene Faust beginnt sie nachzuforschen und nach und nach bildet sich ihr ein ganz anders Bild. Fragen auf Fragen türmen sich ihr auf. Was will die Loge wirklich erreichen? Wie gefährlich ist dieser Graf? Und warum sieht Gideon so verdammt gut aus?

Selbstverständlich gibt es auch in dieser Story eine Liebesgeschichte, wobei ich mich allerdings frage, wie es möglich ist, sich in zwei Tagen in jemanden zu verlieben, den man weder richtig kennt noch der sich für einen zu interessieren scheint. Doch lässt man dieses kleine Detail weg, dann ist sie definitiv gelungen. Da die Bücher aus der Sicht von Gwendolyn geschrieben sind, können wir hautnah miterleben, wie sie sich fühlt und was in ihr vorgeht und wie ihr Handeln dadurch geprägt sind. Auch wenn man zwischenzeitlich nicht wirklich schlau aus dem Verhalten Gwendolyns und Gideons wird, so bleibt die Spannung trotzdem erhalten.

Die Abenteuer der beiden Zeitreisenden haben mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich die Bücher kaum noch aus der Hand legen konnte und die ca. 1100 Seiten in etwas mehr als einer Woche verschlungen habe. Kerstin Gier hat ohne Frage ein Meisterwerk erschaffen das zweifellos eine grosse Zahl Lesern anspricht, denn in den ersten vier Jahren nach Veröffentlichung waren bereits 2 Millionen Bücher der Reihe verkauft hat.

Für jeden Fantasy-Fan ist die Reihe auf alle Fälle ein Muss und ich empfehle jedem, der was dafür übrig hat, sich so schnell wie möglich dieser Reihe anzunehmen. Du wirst es auf keinen Fall bereuen. Doch auch Leser, deren Genre hauptsächlich nicht Fantasy darstellt, werden bei dieser Reihe auf ihre Kosten kommen. Also worauf wartet ihr? Holt euch Rubinrot in der nächsten Bibliothek oder Buchhandlung und teilt mir in den Kommentaren gerne mit, ob und welche Eindrücke ihr von der Reihe gewonnen habt.

Wir sehen uns in einer Woche – ich bin jetzt schon ganz aufgeregt – zu meinem absoluten Lieblingsbuch. Bis dann

Eure Robyn 😊

2 Gedanken zu „Liebe geht durch alle Zeiten“

  1. Dass Gwen und Gideon Sachen machen, die man nicht ganz nachvollziehen kann, da hast du recht! Mir haben aber die Edelsteinbücher auch sehr gefallen und ich konnte sie kaum noch aus der Hand legen. Leider muss ich immer noch das dritte Buch „Smaragdgrün“ lesen :(. Wie hat dir denn das letzte Buch gefallen?

    1. Es hat mir sehr gut gefallen. Das letzte Buch schliesst das Ganze ja auch ab 🙂
      Nur den Schluss fand ich ein wenig enttäuschend und hätte meiner Meinung nach noch ein wenig mehr ausgeführt werden können.
      Ich kann dir das Buch sonst mal ausleihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert