Magie aus Gift und Silber


Hallo liebe Leser

Ach, ich weiss gar nicht, wie ich für diesen Eintrag die richtigen Worte finden soll… Wie ich letzte Woche bereits angetönt habe, möchte ich diesen Eintrag meinem absoluten Lieblingsbuch widmen – wobei ich nun allerdings sagen muss, dass ich mittlerweile die ganze Dilogie liebe (mehr dazu später).

 Meine Schwester hat das Buch Magie aus Gift und Silber für mich entdeckt und es mir vor einem Jahr zum Geburtstag geschenkt. Ich habe es direkt gelesen und die Geschichte hat mich berührt wie noch keine andere davor.

Kurz zusammengefasst geht es um eine junge Frau namens Rya, die zu Beginn in einem Körper aus Stein gefangen ist, ohne jegliche Erinnerungen an ihr früheres Leben. Sie wird von Nick, einem Krieger des Perseus Ordens, mit einem Kuss zum Leben erweckt und stolpert so in eine Welt voller Magie und in einen Krieg zwischen ebendiesem Orden und den Gorgonen, den Nachfahren Medusas. Mit Nick an ihrer Seite geht Rya den Gründen für diesen doch sehr merkwürdigen Krieg auf den Grund und lernt dabei interessante Dinge über sich selbst.

Ich möchte lieber nicht zu viel verraten, denn ich kann euch nur ans Herz legen, Magie aus Gift und Silber ganz oben auf eurer Leseliste zu platzieren. Es lohnt sich wirklich! Die ganze Storyline ist unheimlich gut durchdacht und als ob dies nicht schon reichen würde, ist Lisa Rosenbeckers Schreibstil unverwechselbar und verleiht der Geschichte einen persönlichen Touch, der einen tief berührt. Man kann sich so unglaublich gut in die Personen hineinversetzten, es ist einfach unglaublich. Ich wusste schon vor einem Jahr, das dies mein absolutes Lieblingsbuch ist und bis heute ist es das immer noch. Ich habe in den letzten Jahren viele exzellente Bücher gelesen und ich habe sie in kurzen Momenten vielleicht auch als meine Lieblingsbücher bezeichnet, doch rückblickend stellt Magie aus Gift und Silber alle diese anderen Bücher in den Schatten. Alle, ausser eines.

Vor zwei Wochen sass ich in der Schule und musste einen kurzen Text zu meinem Lieblingsbuch verfassen (wir wissen mittlerweile alle, welches ich genommen habe). Als ich dann einige Infos dazu herausgesucht habe, habe ich festgestellt, dass es mittlerweile einen zweiten Teil gibt. Ich habe das überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, denn eigentlich war Magie aus Gift und Silber als ein Einteiler vorgesehen gewesen. Jedoch haben so viele Leser nicht genug davon bekommen, dass sich Lisa Rosenbecker der Allgemeinheit gebeugt und eine Fortsetzung geschrieben hat. Jedenfalls habe ich Magie aus Tod und Kupfer – so heisst die Fortsetzung nämlich – noch direkt im Unterricht bestellt. Leider kam es erst fünf Tage später bei mir an, doch ich habe es sofort gelesen und mich dazu umentschieden, dass der heutige Blogeintrag um diese Bücher gehen soll (eigentlich war dafür was anderes geplant, dazu dann in zwei Wochen).

Magie aus Tod und Kupfer ist aus der Sicht von Ilena, einer Magissa – was euch jetzt wahrscheinlich nichts sagt, deswegen lest Magie aus Gift und Silber! – geschrieben. Ich möchte auch hier nicht sonderlich viel zur Handlung sagen, denn sonst würde ich wohl den ersten Teil spoilern, doch soviel dazu: Ilena ist ein unglaublich starker und beeindruckender Charakter. Sie muss sich ihrer Vergangenheit und ihrer Bestimmung stellen, wobei sie sich fragt, ob ihr ganzes Leben auf einer Lüge beruht. Und ausserdem: PLOTTWIST!

Ich kann wirklich nicht mehr sagen. Die beiden Bücher haben mich sowas von berührt und sind meiner Meinung nach unerreicht. Die Dilogie ist wunderbar und hat mich nicht zuletzt mit den Komponenten der griechischen Mythologie überzeugt. Ich möchte nochmals betonen, dass ihr euch Magie aus Gift und Silber und Magie aus Tod und Kupfer annehmen sollt. Die beiden Bücher sind sich in jeder Hinsicht ebenbürtig und bilden für mich einen bedeutenden Teil des Urban Fantasy Genres.

Ich für meinen Teil werde mich von nun an auch mehr bei den Werken von Lisa Rosenbecker umsehen, zumal sie auch angekündigt hat, dass sie die griechische Mythologie noch nicht hinter sich lassen wird. Ich bin gespannt, wo mich das noch hinführen wird.

Jetzt wünsche ich euch aber erst mal viel Spass beim Lesen und wir sehen uns nächste Woche wieder zu einer etwas anderen Kurzgeschichte.

Bis dann, Eure Robyn 😊

2 Gedanken zu „Magie aus Gift und Silber“

  1. So wie es aussieht, muss ich diese Bücher lesen :). Du schreibst mit sehr viel Freude und das macht Lust, diese Bücher auch zu lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert