Arten von Tierkreiszeichen

Hallo zusammen! Heute kommen wir schon zum 3. Blogeintrag: Verschiedene Arten von Sternzeichen. Im letzten Blogpost haben wir etwas über die Herkunft der Tierkreiszeichen kennengelernt, was eher auf alle Sternzeichen bezogen war. In diesem Beitrag werden wir uns mehr mit einzelnen Sternzeichen auseinandersetzen:

Beginnen wir mit dem Steinbock. Diejenigen von euch, die zwischen dem 22.12 – 20.01 geboren wurden gehören dem Tierkreiszeichen Steinbock an. Da die Sternzeichen in der Antike entdeckt wurden, basieren die Eigenschaften der Menschen auf die damaligen Verhältnisse. Der Steinbock gehört der Winterzeit an und früher galten kalte Zeiten als Winterstarre. Es war eisig kalt, man konnte keine Nahrung ernten und musste die Winterzeit anhand von Vorräten durchstehen. Dadurch bekam der Steinbock das Merkmal „zäh“. Aber um die Vorräte und Wärme zu behalten, musste alles geplant werden. Das schenkte dann dem Steinbock die Merkmale „verantwortungsbewusst, geplant, organisiert, realistisch, zielstrebig und konzentriert“.

Als nächstes informiere ich euch über den Wassermann. Wenn euer Geburtstag zwischen dem 21.02 – 19.02 liegt, gehört ihr dieser Gruppe an. Der Winter ist noch nicht vorüber, doch der Frühling ist nahe. Die Tage werden länger, die Natur bereitet sich auf ihr Auftreten vor, überall sprießen die ersten Pflanzen. Alles wächst oder ist anders vorbereitet, somit hat der Wassermann die Eigenschaften „unabhängig, spontan, können egoistisch sein, sind aber auch freundlich“.

Nun kommen wir zur Jungfrau. Wenn ihr zwischen einem dieser Daten (24.08 – 23.09) geboren wurdet, besitzt ihr das Sternenbild Jungfrau. In diesen Monaten musste die geerntete Nahrung für den Winter konserviert werden. Um alles perfekt vorbereiten zu können muss man fleissig, geschickt und organisiert sein. Genau diese Adjektive beschreiben das Sternzeichen Jungfrau perfekt. Oftmals sind sie auch hilfsbereit und zuvorkommend. Der einzige Nachteil ist, dass sie ziemlich workaholic sein können.

Zuletzt erzähle ich euch etwas über das Tierkreiszeichen Schütze. Leute, die zwischen dem 23.11 – 21.12 Geburtstag haben, sind Schütze. Der Winter herrscht über die Welt, da braucht es ein wenig Optimismus und Lebensfreude. Genau diese Eigenschaften gehören auch zum Schützen. Weitere Merkmale sind, dass er abenteuerlustig, zielstrebig und sehr viel in seiner Freizeit unternimmt, was dazu führen kann, dass er in gewissen Bereichen übertrieben viel Enthusiasmus reinsteckt und deshalb zu viele Hobbys haben kann.

Ich merke erst jetzt, dass das Vorstellen von Sternzeichen ziemlich viel Platz braucht. Im nächsten Eintrag fahre ich mit den Nutzungsbereichen der Sternzeichen fort…

Vielen Dank, dass ihr wieder mal dabei wart und schöne Ferien euch allen!

LG sternzeichenblog 😊

PS: Damit ihr informiert seid hier noch ein kleiner Nebenkommentar: Während den Ferien werden keine weiteren Posts veröffentlicht werden, jedoch geht es danach weiter!

Quellen:

Wie sind Sternzeichen entstanden? | Duda.news

Sternzeichen – Bedeutung, Herkunft und ein wenig Esoterik – Sonnen-Sturm.info (sonnen-sturm.info)

Schreibe einen Kommentar