Ihr könnt auswählen, ob ihr ein 1-Tagesskipass oder gleich ein 2-Tagesskipass lösen möchtet, bei mir wäre es einen 1-Tagesskipass. Weiter unten bei „Ihre Reise“ müsst ihr dann euren Abfahrtsort, sowie den Zielort eintippen. Schliesslich müsst ihr den Anreisetag und die Zeit ausfüllen, ein Bisschen nach unten scrollen, auf „Zum Angebot“ drücken und schon habt ihr eine Übersicht, von allen Verbindungen an diesem Tag. Folgend müsst ihr eure gewählte Verbindung anklicken und weiter unten auf „wählen“ mit dem Billette-Symbol drücken. Zum Schluss braucht es eure persönlichen Daten, wie Geburtsdatum, Nachname, Vorname etc. Danach könnt ihr zur Kasse und bezahlen. Ich bin mir sicher, dass diese Erklärung doppelt so lange dauert, als der Kauf selbst hahah…
So, das Komplizierteste wäre geschafft!
Ich und mein Freund nahmen den 07:30 Uhr Bus in Richtung Luzern. In Luzern ging es weiter mit dem 08:12 Uhr Zug nach Sarnen, nachdem wir für ein kleinen Frühstück gesorgt hatten. In Sarnen mussten wird das letzte Mal auf den Bus Nr. 343 umsteigen, welcher direkt in die Talstation Stöckalp fährt. Ich habe euch die Verbindung eingefügt, dass ihr es auch noch sehen könnt. Angekommen in der Talstation, fuhren wir mit der Gondelbahn in die Bergstation, zogen mit dem Schlepplift rüber in die Erzegg, fuhren nach oben mit dem Sessellift und legten das Board an. Ziel erreicht!
WoW, es ist mega cool was für Möglichkeiten es in der Schweiz gibt um auf Skigebiete mit der ÖV zu kommen. Ich finde es mega spannend, wie du von deinem Tag erzählt hast und es mit so viel eindrücklichem Bild material gestaltet hast 🙂
…ich freu mich schon auf den nächsten Blog Eintrag 😉
Das klingt, als wäre es ein schöner Tag gewesen 🙂
Die Melchsee-Frutt ist schliesslich ein cooles Skigebiet und hat einen tollen Fun-Park