Der ÖV und die Sonne

Hi!

Dies war mein erster Blick aus dem Fenster am Morgen vom 21.02.21.

Wie im vorherigen Post angekündigt, zeige ich euch Heute, wie ihr ganz einfach, mit der ÖV in jedes beliebiges Skigebiet kommt. Ihr könnt es natürlich auch ganz anders machen, als wie ich es euch hier zeige, oder wenn ihr eine bessere Methode kennt, dann lasst es mich gerne wissen :)!

Eine der Möglichkeiten ist, man löst sein Tageskipass und sein ÖV-Ticket direkt über „Snow’n’Rail“ auf der SBB-Website. Die SBB hat da ein breites Angebot an verfügbaren Skigebieten, wie ihr im Video sehen könnt, unter anderem auch die Melchsee-Frutt.

Wenn ihr dann auf der Website seid, könnt ihr das Skigebiet anklicken, in welches ihr gerne gehen möchtet. Ich zeige euch ein Beispiel mit dem Skigebiet Melchsee-Frutt.

Ihr könnt auswählen, ob ihr ein 1-Tagesskipass oder gleich ein 2-Tagesskipass lösen möchtet, bei mir wäre es einen 1-Tagesskipass. Weiter unten bei „Ihre Reise“ müsst ihr dann euren Abfahrtsort, sowie den Zielort eintippen. Schliesslich müsst ihr den Anreisetag und die Zeit ausfüllen, ein Bisschen nach unten scrollen, auf „Zum Angebot“ drücken und schon habt ihr eine Übersicht, von allen Verbindungen an diesem Tag. Folgend müsst ihr eure gewählte Verbindung anklicken und weiter unten auf „wählen“ mit dem Billette-Symbol drücken. Zum Schluss braucht es eure persönlichen Daten, wie Geburtsdatum, Nachname, Vorname etc. Danach könnt ihr zur Kasse und bezahlen. Ich bin mir sicher, dass diese Erklärung doppelt so lange dauert, als der Kauf selbst hahah…

So, das Komplizierteste wäre geschafft!

Ich und mein Freund nahmen den 07:30 Uhr Bus in Richtung Luzern. In Luzern ging es weiter mit dem 08:12 Uhr Zug nach Sarnen, nachdem wir für ein kleinen Frühstück gesorgt hatten. In Sarnen mussten wird das letzte Mal auf den Bus Nr. 343 umsteigen, welcher direkt in die Talstation Stöckalp fährt. Ich habe euch die Verbindung eingefügt, dass ihr es auch noch sehen könnt. Angekommen in der Talstation, fuhren wir mit der Gondelbahn in die Bergstation, zogen mit dem Schlepplift rüber in die Erzegg, fuhren nach oben mit dem Sessellift und legten das Board an. Ziel erreicht!

Das Wetter war den ganzen Tag absolut spitzenmässig!! Am Nachmittag entschieden wir uns dazu, in einem kleinen Restaurant, eine zusätzliche Pause einzulegen. Mein Freund gönnte sich ein Stück Apfelstrudel, mit extrem viel Sahne, und einem Pepita. Ich hingegen genoss eine warme Schokolade und naschte ab und zu die Sahne meines Freundes weg. Nein Spass, er gab sie mir natürlich freiwillig :). Zu unserem „Z’vieri“ wurde uns ein besonntes Bergpanorama beschert.

Auch am späteren Nachmittag auf der Piste war alles in warme Sonnenstrahlen getaucht. Ich habe deshalb für euch hier noch ein paar Aufnahmen, weil es so schön war <3.

Um 16:40 nahmen wir dann den Bus zum Bahnhof Sarnen und von da aus, sind wir weiter mit dem Zug nach Hause zurück. Der Tag war wunderschön aber auch sehr anstrengend…:)

Macht euch auf den 6. Blogeintrag gefasst, da werde ich von meinen Skiferien in den Bündner-Alpen erzählen! Ich freue mich jetzt schon sehr, euch von all den tollen Erlebnissen berichten zu können.

rick :]

PS: Das war der Sonnenuntergang auf dem Heimweg. 

2 Gedanken zu „Der ÖV und die Sonne“

  1. WoW, es ist mega cool was für Möglichkeiten es in der Schweiz gibt um auf Skigebiete mit der ÖV zu kommen. Ich finde es mega spannend, wie du von deinem Tag erzählt hast und es mit so viel eindrücklichem Bild material gestaltet hast 🙂
    …ich freu mich schon auf den nächsten Blog Eintrag 😉

  2. Das klingt, als wäre es ein schöner Tag gewesen 🙂
    Die Melchsee-Frutt ist schliesslich ein cooles Skigebiet und hat einen tollen Fun-Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert