Ich lerne Boardslides!

Hallo Skater! Willkommen zurück. In diesem Post dokumentiere ich, wie ich den Boardslide gelernt habe und dazu haben meine Freunde Videos von mir gemacht. Viel Spass!

Bei einem Boardslide rutscht man mit der Mitte des Decks auf einem Gegenstand, in meinem Fall habe ich es auf einer Rail (Handlauf) gelernt. Die Basis für diesen Trick ist die Sicherheit und Erfahrung auf dem Board und der Ollie. Bei den ersten Versuchen auf die Rail zu springen, habe ich mich nicht richtig getraut. Als ich meine Angst überwunden hatte, war das Problem, dass ich nicht lange genug auf der Rail geslidet bin. Dadurch hatte ich wenig Zeit, um die Landung vorzubereiten.

Das nächste Hindernis war nicht weit entfernt. Um von der Fahrtrichtung quer auf der Rail zu stehen, muss man ungefähr eine 90° Drehung machen. Als ich versuchte zu landen, hatte ich Schwierigkeiten mein Board wieder um 90° zurückzudrehen, um wieder in der vorherigen Fahrtrichtung weiterzurollen, weil der Schwung von der ersten Drehung in die andere Richtung geht.

Doch nach unzähligen Versuchen und viel Zeit ging es immer besser. Dann habe ich meine ersten Boardslides gelandet. In der Zwischenzeit habe ich schon viele weitere Stunden geübt und meine Boardslides werden immer besser.

Hoffentlich hat dir das kleine Highlight meiner Blogbeiträge gefallen. Ich bin immer noch am üben, darum bin ich froh über deine Tips. Schreibe mir Verbesserungsvorschläge gerne in die Kommentare!

2 Antworten auf „Ich lerne Boardslides!“

  1. Dieser Beitrag war die Höhepunkt deines Blogs. Kurz und gut strukturiert und es hat mich sehr gefreut, dass du es geschafft hast, deinen Trick nach so vielen Versuchen zu perfektionieren. Es war echt cool 😉

  2. WoW! Mega cool. Ich habe selber angefangen zu skaten und ich finde es spannend wie du es nach so vielen Fehlversuchen endlich geschafft hast. Gratuliere 🙂

Kommentare sind geschlossen.