Hey Leute
In meinem heutigen Beitrag geht es um die spanische Serie Haus des Geldes (original: La casa de papel)
Sie ist vier Staffeln lang und hat pro Staffel zwischen acht und dreizehn Folgen. Eine Folge dauert ca. 40 Minuten. (Eine fünfte Staffel ist bereits offiziell bestätigt.)
Kurz zusammengefasst geht es darum, dass eine Gruppe krimineller Leute unter der Führung des sogenannten Professors die Bank von Spanien ausrauben. Dabei versuchen sie die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen. Der Überfall wurde lange und bis ins kleinste Detail geplant. Doch auch bei einem perfekt durchdachten Plan, läuft nicht alles so, wie es sollte. Das muss auch der Professor im Laufe der Zeit feststellen.
Nun kommen wir zum Teil, in welchem ich euch über meine Meinung über die Serie berichte:
Die ersten paar Minuten sind zum einen verwirrend, aber gleichzeitig haben sie auch mein Interesse geweckt. Sie zeigen die Vorgeschichte von Tokio. Diese muss nach einem Raubüberfall flüchten. Das Problem ist, die Polizei sitzt ihr im Nacken… Ob oder wie sie es schafft, vor den Ordnungshütern zu flüchten, müsst ihr selbst schauen : )
Ich habe vor gefühlt Ewigkeiten angefangen, Haus des Geldes zu schauen, aber bin noch immer nicht fertig. Ich bin jetzt in der Hälfte der letzten Staffel. Es gab einige Momente, die man definitiv hätte, kürzer halten können. Was man vielleicht noch erwähnen muss, teilweise gibt es ein bisschen brutalere Szenen. Mir persönlich macht das nichts, aber ich weiss nicht, wie ihr das seht. Ich mag die Sendung sehr. Meiner Meinung nach merkt man, dass die Sendung in Europa und nicht in Amerika produziert wurde. Sie weicht von den gewönlichen Highschool-Dramas deutlich ab. Das zeichnet sich an der «Heldenrolle» relativ gut ab. Wir sind es uns gewohnt, dass die Guten gewinnen und die Bösen bestraft werden. Hier ist es gerade andersrum. Man identifiziert sich eher mit den Räubern als mit der Polizei. Alles in allem ist es definitiv nicht falsch, mal reinzuschauen. Schlussendlich müsst ihr dann entscheiden, ob es euch gefällt. Lasst es mich gerne wissen.
Bis bald : )
Die Zusammenfassung ist kurz und knapp. Dennoch enthält sie die wichtigsten Elemente und verrät nicht zu viel über den Verlauf der Geschichte. Ich persönlich fände es noch toll, wenn du jeweils kurz die Schauspieler ansprechen würdest. Ausserdem wären Background-Infos interessant, welche, auch für jemanden der die Serie schon gesehen hat, überraschend sind.
ich habe Haus des Geldes vor Ewigkeiten geschaut, aber die Geschichte ist mir immer noch geblieben und ich könnte sie jederzeit wieder schauen :]
Ich finde dein Layout sehr ansprechend:)