Élite

Hi und willkommen zurück : ) Die Serie die ich euch heute vorstelle, hat ihren Ursprung genauso wie Haus des Geldes in Spanien.  Ihr habt es schon im Titel gelesen, es geht um Élite. Viele von euch werden sie bereits kennen, da sie auf Netflix sehr populär ist.

Quelle: Netflix

Im Moment gibt es drei Staffeln mit jeweils acht Folgen. Eine folge dauert etwa 40 Minuten. Man weiss, dass Staffeln vier und fünf in Produktion sind, bzw. bereits gedreht wurden. Die vierte Staffel wir ab dem 18. Juni auf Netflix erscheinen.

Ich habe alle drei Staffeln relativ schnell geschaut, denn die Sendung hat definitiv ein hohes Suchtpotential. Es geht um eine Privatschule, auf der drei Schüler aufgenommen werden, weil ihre Schule eingestürzt ist. Die Hauptgeschichte dreht sich um den Mord einer privilegierten Schülerin. Die Geschichte hat viele Side Stories, weshalb ich euch empfehlen würde, aufmerksam zu schauen, damit ihr nicht den Faden verliert. Es gibt einige Szenen mit Drogen-/ Alkoholmissbrauch und Gewalt. Wie ich in einem früheren Post bereits erwähnt habe, machen mir Szenen mit Blut oder allgemein Gewalt nicht wirklich etwas aus, daher kann ich nicht beurteilen, wie schlimm es ist.

Ich fand es sehr beeindruckend wie vielfältig die Charaktere sind und wie gut man sie miteinander verbunden hat. Meiner Meinung nach spiegelt es die Gesellschaft sehr gut. Allgemein hatte ich beim Schauen das Gefühl, dass die ganze Geschichte näher an der Realität liegt, als man denkt. Trotz der vielen Side Stories die ich weiter oben erwähnt habe, war es angenehm zu schauen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mich die ganzen Informationen überfordern oder durcheinanderbringen. Wenn ich euch wäre, würde ich der Serie unbedingt eine Chance geben, falls ihr sie noch nicht gesehen habt.

Bevor dieser Blogeintrag zu Ende geht, möchte ich euch noch einige Schauspieler und Schauspielerinnen vorstellen:

  • Ester Expósito: In der Sendung spielt sie Clara, die Tochter einer sehr wohlhabenden Familie. Sie ist am 26.01.2021 21 Jahre alt geworden. Neben der Schauspielerei arbeitet sie auch als Model. In ihrer Freizeit singt und tanzt sie gerne.
  • María Pedraza: Sie spielt die ermordete Teenagerin Marina. Sie hat wie ihre Kollegin am 26.01 Geburtstag, ist aber ein Jahr älter als Ester. Zu ihren Hobbies gehört schon seit sie klein ist das Tanzen. Sie hat eine Schwester, welche jedoch nichts mit der Öffentlichkeit zu tun hat.
  • Miguel Bernardeau: Er spielt Guzmán den Bruder von Marina. Er hat am 12.12 Geburtstag und wird diese Jahr 25 Jahre alt. Seit er klein ist, weiss er, dass er Schauspieler werden möchte. Seine Mutter ist eine bekannte spanische Schauspielerin und sein Vater ein anerkannter Produzent. Wenn er nicht vor der Kamera steht, verbringt er seine freie Zeit beim Surfen, Boxen oder Klavier spielen. (vgl. https://www.bravo.de/miguel-bernardeau-10-fakten-ueber-den-elite-star-386048.html)
  • Itzan Escamilla: Als einer der aufgenommen Schüler, spielt er Samuel, welcher mit der Zeit eine grössere Rolle im Leben der Privilegierten spielt als man vielleicht denkt. (Mehr verrate ich nicht: )) Er ist am 31.10.1997 auf die Welt gekommen. Er liebt es zu reisen. Irgendwann in seinem Leben würde er gerne mal mit einem Oscar ausgezeichnet werden.

So, das wars mit diesem Eintrag! Ich hoffe ich konnte euch inspirieren, mal reinzuschauen. Schreibt mir gerne eure Meinung über die Serie in die Kommentare.

Bis bald : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert