The escaped Prisoners (Teil 2)

Hier die Versprochene Zusammenfassung der Staffeln 1-4 von der Serie Prison Break inklusive Film (Prison Break: The Final Break). In der Zusammenfassung sind nicht alle Details drauf, denn wenn dies der Fall wäre, wäre der Beitrag verdammt lang.

Lincoln Burrows (Dominic Purcell) wurde, wegen dem Mord am Bruder der Vizepräsidentin, den er nebenbei nicht begangen hat, zum Tode verurteilt. Da Michael Scofield an die Unschuld seines Bruders glaubte, lies er sich verhaften um ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Er lies sich den Plan des Gefängnisses am Oberkörper tätowieren und hat alles von A bis Z geplant. Es gab immer wieder Hindernisse und schlussendlich gelang es Michael, seinen Bruder und sechs andere Häftlinge aus Fox-River zu befreien (Fox-River-Acht). Für die Flucht musste die Gefängnisärztin Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) die Tür zur Krankenstation offen lassen. Was sie auch machte, denn sie war in Michael verliebt und auch Michael hatte Gefühle für sie.

Die Leute (Die Company), die Lincoln den Mord anhängen wollten versuchten alles zu vertuschen. Schlussendlich wurde Lincoln freigesprochen, da der Ex-Company-Mitarbeiter Paul Kellermann (Paul Adelstein) zugunsten von Lincoln aussagte. Bei ihrer Flucht nach Panama wurde Michael festgenommen und ins Gefängnis Sona gesteckt. Die Agentin Gretchen Morgan (Jodi Lyn O’Keefe) wollte, dass Michael von dort flieht und James Whistler (Chris Vance) mitnimmt. Michael steht unter Zeitdruck, da Gretchen Sara und den Sohn von Lincoln bedroht. Michael gelang es, ihn und James zu befreien. Für kurze Zeit dachte Michael sogar, dass Gretchen Sara getötet hat. Dennoch wurde Sara schnell gefunden und sie war noch sehr lebendig für eine Tote. Sie versuchten die Company ein für alle mal auszuschalten, in dem sie Scylla suchten. Scylla ist das Herz der Company und um sie zu entschlüsseln braucht man sechs Speicherkarten. Es gelang ihnen die Company auszuschalten und endlich waren sie frei. In der Schlussszene (4 Jahre in der Zukunft) sieht man, wie Sara, Michael (der 4-Jährige Sohn von Sara und Michael), Lincoln und die neu gewonnenen Freunde, von der Flucht aus Fox-River, vor dem Grabstein von Michael stehen. (Auf dem Grabstein steht: Michael J. Scofield – 8. Oktober 1974 bis 4. November 2005 – Ehemann, Vater, Bruder, Onkel, Freund – „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“ (Gandhi) )

Film:
Mit der Zeit fand Sara heraus, dass sie schwanger war. Michael und Sara heirateten. Direkt nach der Hochzeit wird Sara gefangengenommen. Im Frauengefängnis wird ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Da Michaels Versuch sie aus dem Gefängnis zu befreien scheitert und man zwei Hochstromkabeln manuel zusammenbringen musste, um die Tür zu öffnen, opferte er sein Leben für das von Sara und seines ungeborenen Kindes. Zum Schluss sieht man, wie sich Sara und Lincoln ein von Michael vor seinem Tod aufgenommenes Video anschauen, in dem er erklärt, wie sehr er die beiden liebt und das er aufgrund seines Gehirntumors sowieso bald gestorben wäre.

Das ist das Ende der Mini-Zusammenfassung. Hoffe ihr seit nach gekommen, denn es kommen viele Namen vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prison_Break

The Comeback (Teil 1)

„Der berüchtigte Ausbrecher Michael Scofield ist wieder mal entkommen.“ Mit diesem Satz beginne ich meinen Beitrag über Prison Break. Die Serie mit vier Staffeln lief vom 29. August. 2005 bis zum 24. Mai. 2009 auf dem Sender FOX. Doch am 04. April. 2017 feierte die Serie ihren Comeback mit der fünften Staffel. Die Staffel beinhaltet 9 Folgen.

Nach dem plötzlichen Tod von Michael Scofield, fragten sich die Fans natürlich, ob er die Explosion vielleicht doch überlebt hat. Natürlich wäre er als Held gestorben, denn er opferte sein Leben für das seiner Frau und seines ungeborenen Kindes. Kurz danach wurde der Film „Prison Break: The Final Break“ ausgestrahlt, welcher die offenen Fragen beantworten sollte, dennoch wollten viele Fans eine Fortsetzung der Serie und somit wurde im August 2015 die Miniserie mit der Fortsetzung angekündigt.

 

SPOILER-ALERT!
In den ersten vier Folgen der Miniserie, ist noch nicht viel passiert. Dennoch gibt es ein paar interessante Sachen. Das Wichtigste zuerst. Michael lebt.
Es gibt neue Beweise, welche Michael im Gefängnis von Ogygia zeigen. Lincoln fliegt mit Benjamin Miles Franklin (Rockmond Dunbar), auch bekannt als „C-Note“, nach Yemen um Michael zu befreien. In Yemen herrscht Krieg. Die IS-Terroristen sind an der Macht und Yemen ist dem Untergang geweiht. Michael jedoch sollte den inhaftierten ISIS-Führer Abu Ramal (Numan Acar) befreien. Michael gibt sich jetzt als Kaniel Outis aus. Nach mehreren gescheiterten Fluchtversuchen gelingt es Michael, sich, Abu Ramal und ein paar andere Gefangenen zu befreien. Als sie die Freiheit erblicken, kehrt Abu Ramal ihnen den Rücken zu und auf Michael & Co wartet eine Falle. Ihnen gelingt, es Dank der Hilfe von Lincoln, zu fliehen und dabei töten sie Abu Ramal. Als sie sich in Sicherheit denken, läuft in den Nachrichten, wer den geliebten IS-Anführer getötet hat und daher ist jetzt die ganze ISIS-Armee hinter ihnen her.

Nun ja, jetzt müssen wir auf die nächste Folge von Prison Break warten. Sie wird am      02. Mai. 2017 auf FOX ausgestrahlt. Ich frage mich schon, was ihr nächster Schritt sein wird. Werden sie das Land lebendig verlassen? Und, und, und. So viele Fragen und erst am 02. Mai werden wir die antworten erfahren.
Für die, die sich interessieren was in den Staffeln 1-4 passiert ist, wird im nächsten Beitrag eine Mini-Zusammenfassung stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prison_Break

How to decide…?

Es gibt Tausende, wenn überhaupt Millionen von Serien. Wie soll man sich dabei nur entscheiden? Woher soll man wissen, welche Serien sich lohen gesehen zu werden und welche nicht? Na klar, man kann die erste Folge sehen und danach entscheiden. Dennoch dies ist sehr aufwendig. Hier einige Tipps und Tricks beim suchen:

Der Comeback von der Serie Prison Break wird das Thema des nächsten Beitrags sein. Ich hoffe man sieht sich im nächsten Blog.

13 Reasons Why

Tote Mädchen lügen nicht oder auch besser bekannt als 13 Reasons Why… Eine brandneue Serie, die sehr schnell bekannt wurde. Ich kann dies verstehen, denn die Serie ist gut. Sehr gut um ehrlich zu sein. Die Erstveröffentlichung war am 31. März.2017 auf Netflix. Die deutsche sowohl auch die englische Ausstrahlung aller Folgen erfolgte am 31.März.

Schon gewusst? Selena Gomez war die Produzentin der Serie. Ursprünglich sollte es eine Verfilmung des Romans geben, in der Selena Gomez die Hauptrolle des Filmes spielen sollte. Doch wäre sie die Protagonistin, würde dies vom eigentlichen Sinn und Zweck der Serie ablenken. Deshalb entschied sie sich, als Produzentin mitzuarbeiten und nicht als Hauptdarstellerin. Die Produzenten fanden, dass man aus einer Serie mit 13 Folgen mehr lernen kann, als aus einem Film. In jeder der 13 Folgen hört sich Clay eine der dreizehn Kassetten an.

Also jetzt eine kurze Zusammenfassung zur Serie:
Hannah Baker (Katherine Langford) ist, oder besser gesagt war ein normales Mädchen aus einer High-School. Jedenfalls dachten es alle. Bis sie eines Tages Selbstmord beging. Sie war ein Mobbing-Opfer. Sie wollte nicht mehr länger Leben, weil es sowieso keinen interessiert hat, ob sie da war oder nicht. Deshalb nahm sie vor ihrem Tod 13 Kassetten auf, in denen sie die Gründe und die Personen für ihren Selbstmord aufzählte. Jede Kassette wird einer bestimmten Person aus der High-School gewidmet. Clay Jensen (Dylan Minnette), welcher heimlich in sie verliebt war und auch einer der Gründe für ihren Selbstmord war, bekommt nach einiger Zeit das Päckchen mit den Kassetten. Dennoch bringt er es nicht übers Herz, sie direkt nacheinander durch zu hören. Die anderen Personen auf den Kassetten, welche sie schon durchgehört haben, versuchten Clay davon aufzuhalten, ihre Kassette zu hören, denn auf den Kassetten sind ihre schlimmsten Taten zu hören. Clay rächte sich nach und nach an allen Personen auf den Kassetten und nimmt die Kassette 7B (14) auf. Bis er sie schliesslich der nächsten Person weiter gibt.

Wenn dies euer Interesse geweckt hat, wäre dies ja ein guter Grund die Serie anzuschauen. Denn ihr werdet niemals ahnen, wer alles auf den Kassetten drauf ist und welche schlimmen Taten sie vollbracht haben.

Dennoch finde ich es sehr Traurig, dass es eine Serie braucht, damit die Menschen erkennen, wozu Mobbing führt. Selbstmord ist aber trotzdem keine Lösung. Naja hoffen wir, dass die Serie ihren Zweck erfüllt.
In meinem nächsten Blog werdet ihr ein paar Tipps erfahren, wie ihr am besten Serien findet, die dich auch persönlich ansprechen.

https://www.promiflash.de/news/2017/04/25/gewusst-dieser-mega-star-produzierte-13-reasons-why.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_M%C3%A4dchen_l%C3%BCgen_nicht_(Fernsehserie)