Viele der Schauspieler verdienen pro Drehtag tausende von US-Dollar. Ist dies gerecht? Vielleicht. Ich meine, solche die als Ärzte, in der Feuerwehr oder als Polizist arbeiten verdienen sogar in einem ganzen Jahr nicht so viel wie Schauspieler. Schauspieler sind nur zum Entertainment da. Aber Ärzte und co, welche für die Gesundheit und Sicherheit der Menschen sorgen, werden schlechter bezahlt.
Dennoch Geld ist nicht alles. Man kann auch mit wenig Geld glücklich sein. Bestes Beispiel dafür ist Mr. Bean. Er braucht nur seinen Teddy um glücklich zu sein. Oder nehmen wir mal Patrick Star aus Sponge Bob. Er hat keinen Job, kein Geld, keine feste Freundin, ein Haus bestehend aus einem Stein und ausgestattet mit Sandmöbel und nur einen besten Freund, mit dem er sein Hobby Quallenfischen teilt. Trotz all dem ist er der glücklichste Seestern von dem ich je gehört habe. Ich meine, was bringt dir Geld und Wohlstand, wenn du niemanden hast, mit dem du dein Glück teilen kannst?
Die Hauptdarsteller der Serie „The Big Bang Theorie“ verdienen pro Folge um die eine Millionen US-Dollar. Das ist schon eine beträchtliche Summe. Aber man kann das schon verstehen. Denn die Comedyserie ist weltweit sehr erfolgreich. Und somit zahlen die Sender auch mehr Geld, damit sie die Serie ausstrahlen dürfen.
Trotz all dem kann ich sie auch verstehen. Sie müssen auch hart arbeiten, um eine gute Serie heraus zu bringen. Dabei opfern sie ihre Privatsphäre und stellen sich in die Öffentlichkeit. Dadurch verlieren sie sehr viel Freiheit und somit kann man ihnen ihren hohen Gehalt gönnen.
Was denkt ihr darüber? Seit ihr auch gleicher Meinung?
By the way. In meinem nächsten Blog geht es wieder um eine beliebte Serie. Vielleicht kennt ihr sie unter dem Namen „Tote Mädchen lügen nicht“. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
https://www.vermoegenmagazin.de/the-big-bang-theory-gehalt-darsteller/