Es freut mich, dass ihr wieder zu meinen Blogs gefunden habt. Heute geht es um die 4 Staffel von Prison Break. Ausserdem möchte ich wieder meine eigene Meinung zum Thema bekannt geben und noch auf weitere Themen eingehen. Dann fangen wir mal an.
Überblick Staffel 4:
Michael verfolgt Whistler und Gretchen bis nach Los Angeles. Dabei erwischt er, wie Gretchen und Whistler eine Speicherkarte der Company namens Scylla stehlen. Bevor er sich an Gretchen rächen kann, erfährt er, dass Sara noch am Leben ist. Gretchen erklärt, dass Sara geflüchtet ist, bevor sie sie töten konnte. Der schockierte Michael begibt sich sofort auf die Suche nach Sara. Währenddessen passiert ein Gefängnisaufstand in Sona. Dabei gelingt es T-Bag, Sucre und Bellick aus Sona zu flüchten. Nachdem jetzt Michael Sara gefunden hat und alle wieder auf der Flucht sind, wird der Heimatschutz aufmerksam auf die Geflohenen. Der Heimatschutz sieht in Michael und Co. Die perfekte Crew um die Speicherkarten von Scylla zu stehlen. Scylla ist sozusagen die Festplatte von der Company. Da der Heimatschutz vermutet, dass hinter der Company viel mehr dahinter steckt, als man denkt, wollen sie die Speicherkarten in die Hände Kriegen um die Festplatte lesen zu können. Wenn Michael ein Team das Schaffen verspricht, der Heimatschutz ihre Freiheit zurückzugeben. Michael und das Team willigt ein und es geht los.
Währendem sie die verschieden Speicherkarten stehlen müssen, sind sie immer wieder Gefahren und Herausforderungen gestellt. Dabei stirbt der ehemalige Gefängniswärter Bellick. Das führte zu einer der traurigsten Momente in dieser Serie laut der Zuschauer.
Nachdem die Michael und die anderen alle Karten gefunden haben und die Karten den Heimatschutz Arbeiter Don Self übergeben haben, merkten sie, dass sie vom Heimatschutz ins Licht geführt worden sind. Don Self wollte Scylla für seine eigenen Zwecke stehlen und deshalb hat er Michael und die anderen beauftragt. Michael und die anderen, die vor Wut kochen, merken, dass sie nicht nicht nur ihre Freiheit verloren haben, sie werden jetzt von der Company als schuldig erkannt fürs Stehlen ihrer Festplatte.
Michael, der plötzlich Anzeichen für einen Gehirntumor erhält, wird von der Company entführt und operiert. Als Gegenleistung müssen die anderen Scylla der Company zurückstehen. Nachdem sie dies geschafft haben, kommt schon das nächste Problem. Michaels Mutter, die aus heiteren Himmel auftaucht, ist auch nach Scylla her. Sie nimmt Lincoln gefangen und fordert Scylla für die Freilassung von Lincoln. Auf spektakulärer weise gelingt es Michael, seine Mutter und die Company zu veräppeln und Lincoln kommt frei. Michael gibt Scylla der UN ab und gewinnt nun Freiheit für alle ausser T-Bag.
The Final Break:
The Final Break ist ein Film zur Serie, welche offene Fragen klären soll. Es beginnt mit Michael und Sara, die am Strand heiraten. Kurz darauf wird Sara von dem FBI verhaften und wegen Mord an Michaels Mutter verurteilt. Sie wird in ein Frauengefängnis gesteckt, wo sie sehr schlecht behandelt wird und teilweise probiert, auch die Company Sara im Gefängnis zu töten. Michael, der nicht mit anschauen kann, wie seine Frau schikaniert wird, plant einen Ausbruch. In diesem atemberaubendem Ausbruch stirbt Michael und Sara gelingt die Flucht. In einem Video erklärt er, dass er sowieso gestorben wäre, weil sich der Tumor ausgebreitet hatte.
Meine Meinung zur 4. Staffel
Ich finde, diese Staffel ist den Machern von Prison break sehr gut gelungen. Die Geschichte finde ich sehr spannend. Die Rollen wurden wieder mal perfekt von den Darstellern umgesetzt. Aber einige Sachen haben mich trotz allem doch gestört.
Das Erste wäre Sara. Die totgeglaubte Sara ist in der vierten Staffel wieder voll in Aktion. Nach meiner Meinung nach hat das Wiedersehen mit Sara nur minus Punkte verursacht. Ich finde man hätte sie für tot erklären sollen und vielleicht eine andere Figur in die Serie bringen können.
Der zweite Punkt, welches mich ein bisschen durcheinander brachte Franklins Rückkehr. Nur dank Franklins Rückkehr konnten alle ihre Freiheit wieder zurückgewinnen.
Ich finde, man hätte auf Franklin verzichten sollen, weil er in der dritten Staffel nicht zu sehen war und dadurch unbedeutend wurde. Man hätte eine neue Figur benutzen können, die vielleicht Autorität und Zuversicht ausstrahlt.
Aber wie gesagt, das sind allein meine Meinungen, jeder hat eine andere Meinung zu dem Ganzen. Wie hat euch diese Staffel Gefallen? Findet ihr meine Meinung nachvollziehbar?
Schreibt es doch in den Kommentaren!