Liebst du Fleisch auch so wie ich? Denkst du, dass du ohne Fleisch nicht leben kannst? Obwohl die Zahlen sinken, verzehren Herr und Frau Schweizer immer noch fast 48 Kilogramm Fleisch im Jahr. Ich werde dir nun beweisen, dass es möglich ist, ohne Fleisch zu leben und es sogar zu ersetzen. Kommt mit, denn jetzt fängt eine spannende Reise an.
Zuerst werde ich mich mit dem Thema auseinandersetzen, welche Vorteile bzw. Nachteile das Leben mit Fleisch bzw. ohne Fleisch hat. Ist der Verzehr von Fleisch wirklich so schlimm? Wir werden auf spannende Fakten stossen, die euch verblüffen werden. Also sei gespannt.
Dann ist aber genug mit der Theorie. Es wird Zeit, zum Praktischen zu wechseln. Wir haben uns lange genug mit dem ganzen Thema befasst. Nun ist die Zeit gekommen, um das selbst auszuprobieren. Ich führe ein Selbstexperiment durch, bei dem ich auch auf Fleisch verzichte und den Ersatz nutzen werde. Ich möchte aber betonen, dass es mir nicht darum geht, möglichst viel Gemüse zu essen, sondern die Ersatzmöglichkeiten auszuprobieren. Ich habe geplant, dass ich zwei Wochen lang auf Fleisch verzichten werde.
Nach der ziemlich interessanten Einführung in mein Selbstexperiment möchte ich dir gerne einige Ersatzmöglichkeiten für Fleisch vorstellen. Wir werden sehen, dass es mittlerweile schon einige Produkte gibt. Es hat unterschiedliche Sorten und es schmeckt auch alles unterschiedlich. Wir werden auch noch die Preise vergleichen und entdecken dabei etwas Unglaubliches.
Nach dieser Zeit, zwei Wochen sind geplant, werde ich als Abschluss dieses Blogs noch mein Fazit abgeben. Kann man mit dem Ersatz leben? Kann man das Fleisch ganz aus der Ernährung wegstreichen? Würde ich es wieder tun? Diese und noch mehr Fragen werde ich dir beantworten.
Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Lesen und hoffe, dass du auch beim nächsten Mal wieder dabei bist. Dort wirst du die ganze Wahrheit über Fleisch kennenlernen. Worauf wartest du noch?!
Quellen: