Auch heute wurden wir mit etlichen Rap Songs der Künstler überrascht. Erfreulicherweise erscheinten heute auch wieder viele Rap Songs aus dem deutschsprachigen Bereich. Ich habe mich für 3 verschiedene Song entschieden, wobei 2 Songs deutschsprachig sind und nur 1 Song von amerikanischen Rappern stammt. Viel Spass mit dem Blog.
Lx & maxwell: „hotbox„
Der Beat zu dem Song wurde von TheCratez entworfen. TheCratez wurde bekannt, da er schon seit langer Zeit praktisch alle Beats des deutschen Rappers «Ufo361» produziert. Das dazugehörige Musikvideo wurde von P90 produziert. Lx und Maxwell haben schön früher zusammengearbeitet, da sie beide Anhänger der Rapgruppe «187 Strassenbande» sind. Zudem haben sie gemeinsam schon 2 Alben, mit dem Namen Obstand 1- und 2, herausgebracht. Der Begriff «Hotbox» kommt aus den USA. Hotboxing wird betrieben, wenn mehrere Konsumenten in einem abgeschlossenen und kleinvolumigen Raum Cannabis rauchen. Derartige Räume können Autolimousinen, Abstellkammern, Telefonzellen oder Zelte sein. Die Rapper gehen sehr offen mit ihrem grossen Drogenkonsum um, was man auch aus ihrem neuen Musikvideo schliessen kann. Doch trotzdem muss ich sagen, dass der Song nicht schlecht herausgekommen ist. Ich persönlich finde jedoch, dass die beiden Musiker viele andere Songs haben, welche besser waren als ihr neues Projekt.
102 uber xl
Beide Rapper sind Mitglieder der Rapgruppe «102 boyz». „UBER XL“ ist jedoch die erste Single der beiden Rapper Addikt102 und Stacks102 ihres Kollaboalbums „MOIN“. Der Song wurde am 20. März 2020 mit Musikvideo veröffentlicht.
Thematisiert wird der Fahrdienst Uber, welcher Taxifahrer an Kunden vermittelt. Uber ist in acht deutschen Städten verfügbar. Bestellt wird das Taxi über eine App. Der Song hat momentan über 300.000 Aufrufe auf Youtube. Die «102 Boyz» sind bekannt für ihre Aggressive Art und ihrer kriminellen Laufbahn. Doch genau dies wird auch umso mehr von ihren Fans gefeiert. Ihr neuer Song war sehr ähnlich zu früheren Projekten der Rap-Gruppe. Aber alles in allem trotzdem eine gute Leistung der Gruppe aus Ostfriesland.
Nle roddy ricch walk em down
„Walk Em Down“ ist die erste Zusammenarbeit zwischen NLE Choppa und Roddy Ricch. Am 2. Oktober 2019 teilte NLE Choppa ein Video von ihm beim Tanzen und gab einen Ausschnitt des Tracks über seine Instagram-Story vor. Nach längerer wartezeit droppte der 17-jährige Rapper endlich den Song. Im Song erwähnten die Rapper ihre schwierige Jugendzeit und ihren Bezug zur Kriminalität. Sie veröffentlichten es mit einem dazugehörigen Youtube-Video. Das Video hat momentan schön über 1,4 Millionen Aufrufe auf Youtube erreicht. Erstaunlicherweise war der Song ziemlich ruhig, was für die beide Rapper eher nicht zu erwarten war. Trotz dieser Neuorientierung wurde der Song von ihren Fans sehr gefeiert und die meisten mochten diese neue Musikrichtung auch sehr gut.