Am Donnerstag erwarteten wir natürlich wieder Musik der verschiedenen Rapper aller Welt. Es wurden viele neue Songs released, wobei es für mich schwierig war, mich für zwei zu entscheiden. Aber wie Ihr seht habe ich es trotzdem geschafft. Ich entschied mich zum einten für den neuen Song des Ami-Rappers Gunna namens „SKYBOX“. Zum anderen stelle ich euch den Song „Holy Moly“ von Blueface zusammen mit NLE Choppa vor.  

Gunna: „SKYBOX“

„SKYBOX“ ist die erste Single von «WUNNA», Gunnas kommendem Sophomore-Studioalbum. „Sophomore“ bedeutet das ein Rapper ein Soloalbum herausbringt, ohne irgendwelche Features mit anderen Rappern. Der Song ist zudem Gunnas erster Solosong seit der Veröffentlichung seines letzten Albums «Drip or Drown 2», welches im Februar 2019 veröffentlicht wurde. Der Begriff „SKYBOX“ bezieht sich auf einen luxuriösen Sitzbereich hoch oben in einer Sportarena. Es sollte damit einfach seinen hohen Lebensstandard repräsentieren. Der Song hat dazu momentan schon über 4.1 Millionen Aufrufe auf Youtube.

„SKYBOX“ war von Gunna wochenlang durch einen Teaser1 angereizt worden, bis das Instrumental für den Song am 4. März 2020 in den Teaser für das Album aufgenommen wurde. Für die Produktion des Songs waren Tara Razavi und Lucas Prevost zuständig. Sie lieferten eine sehr gute Arbeit beim Videodreh, sowie auch bei der Songproduktion.

Die Single wurde zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht, das Animationen und Aufnahmen zeigt, die in Marokko gedreht wurden. Das Video war grundsätzlich sehr aufwändig und speziell geschnitten. Der Song gefiel mir sehr gut und zusammen mit dem speziellen Musikvideo war sein neues Projekt ein extrem guter Einstieg in sein kommendes Album.

1teaser: kleiner Ausschnitt eines neuen Musikprojekts, um Neugier und Spannung zu erzeugen

Gunna: „SKYBOX“

Blueface: „Holy Moly“ (feat NLE Choppa)

Der amerikanische Rapper Blueface hat vor seinem bevorstehenden Album einen Song released. Blueface vereinigte sich erneut mit dem Rapper NLE Choppa für seinen Song „Holy Moly“, wobei das Duo im Video gerne ihre Waffen, ihrem teuren Sinn für Mode und ihren Schmuck zur Schau stellten. Zurzeit hat der Song bereits über 16 Millionen Aufrufe auf Youtube, was eine riesige Zahl ist.

Das Video ist keine Parodie, aber es sollte den Zuschauer auf jeden Fall zum Schmunzeln bringen, durch einige lustige Gespräche der beiden Rapper. Im Musikvideo sind beide Rapper Inhaber eines Donut Shops mit sehr vielen Gästen. Aus dem Grund bezieht sich der Songtitel auf ein Segment mit dem Titel „Holy Moly Donuts“ aus dem Film «Friday After Next» vom November 2002. Dieses Segment wird im Intro des Songs abgetastet und im gesamten Track referenziert.

Das Lied wurde erstmals im September 2019 über Blueface’s Instagram durch ein Triller-Video aufgeführt. Einen Monat nach der ersten Vorschau enthüllte Blueface die offizielle Tracklist des Albums und enthüllte gleichzeitig NLE Choppas Beitrag zum Song. Der Ausschnitt des Tracks gewann auch bei der App TikTok an Bedeutung, da Benutzer Videos von sich selbst hochgeladen haben, während sie zum Song tanzen.

Dies ist ihre zweite Zusammenarbeit nachdem Blueface ebenfalls in einem Feature vom Juni 2019 beim offiziellen Remix von NLE Choppas Hitsong „Shotta Flow“ dabei war.

Blueface: „Holy Moly“ (feat NLE Choppa)