Lil uzi vert: „Eternal atake„
„Eternal Atake“ ist Lil Uzi Verts lang verzögertes, zweites Studioalbum und eine Fortsetzung seines Debütalbums „Luv Is Rage 2“ vom August 2017.
Im April 2018 wurden Lil Uzis Social-Media-Accounts angeblich von Fans gehackt. Während die Konten „gehackt“ wurden, wurde im Juni von den Tätern ein Ausschnitt eines neuen Tracks („New Patek“) veröffentlicht.
Uzi veröffentlichte schließlich „New Patek“ als Werbesingle für das Album am 18. September 2018. Trotz seiner Beziehung zum Album schaffte es der Song nicht in die endgültige Tracklist.
Am 8. Dezember 2018 erklärte Uzi während eines Konzerts, dass er das Album fertiggestellt habe und dass es „bald“ veröffentlicht werde.
Am 11. Januar 2019 veröffentlichte Uzi seine Instagram-Story, um überraschend seinen Rückzug aus der Musik anzukündigen und behauptete, er habe alle seine unveröffentlichten Musiken gelöscht und wolle wieder normal sein. Die Enttäuschung seiner Fans war immens.
Am 25. März postete Uzi jedoch wieder Aufnahmen im Studio und spielte darauf an, kürzlich bei Roc Nation, dem Plattenlabel von JAY-Z, unterschrieben zu haben. Am 28. März veröffentlichte er den Song „Free Uzi“, der auf seine verschiedenen Label-Probleme anspielte. Das Lied wurde deshalb in weniger als einem Tag später weitgehend aus dem Internet entfernt.
Am 9. April veröffentlichte Uzi zwei weitere Werbe-Singles: „Sanguine Paradise“ und „Thats a Rack“. Beide Songs wurden von seinen Fans gefeiert und haben beide schon über 16 Millionen Aufrufe auf Youtube. Keine der beiden Tracks erschien jedoch auf der endgültigen Trackliste von „Eternal Atake“.
Am 13. Dezember gab Lil Uzi einen kleinen Vorgschmack für das bevorstehende Album. Der erste Song des Albums namens „Futsal Shuffle 2020“ wurde am 13. Dezember veröffentlicht.
Am 1. Februar twitterte Uzi, dass das Album sechzehn Tracks enthalten würde.
Am 27. Februar ging Uzi auf Instagram Live, und im Livestream rief er „Eternal Atake, two weeks“, was Fans dazu veranlasste, einen Veröffentlichungstermin am 13. März anzunehmen.
Später an diesem Tag teased er mehrere Kunstwerke für das Album, von denen jedes mit seinen 3 verschiedenen musikalischen Alter Egos korrelierte: „Uzi“, „Orenji“ und „Baby Pluto“. Nachdem er seine Fans gebeten hatte, für ihr bevorzugtes Cover zu stimmen, war am 3. März das „Uzi“-Kunstwerk beinahe vollendet. Ebenfalls am 3. veröffentlichte Uzi einen Kurzfilm für das Album via Twitter. Der Film enthielt viele der Werbebilder, die Uzi in den vergangenen Monaten veröffentlicht hatte. Laut Uzi zeigt der Film, wie „Baby Pluto“ entstanden ist. Zwei Tage später enthüllte Uzi die Trackliste des Albums und verriet, dass das einzige Feature „Syd“ sein würde und dass „Futsal Shuffle 2020“ und „That Way“ Bonustracks sein würden.
Uzi überraschte die Fans mit der Veröffentlichung des Albums am 6. März. Nach der Veröffentlichung des Albums theoretisierte ein Fan, dass die 18 Tracks des Albums in drei Kategorien unterteilt wurden, die Uzis drei musikalische Alter Egos darstellten. Uzi bestätigte die Theorie in seinem eigenen Tweet. Das Album war der reinste Erfolg. Doch dies konnte man nach 2 Jahren warten auch nicht anders erwarten. Im Moment sind viele Fans überzeugt, dass „Eternal Atake“ das Album des Jahres werden wird. Davon bin ich selbst auch überzeugt. Falls ihr euch das Album anhören wollt, habe ich es euch unten verlinkt. Viel Spass 🙂