Meine Erfahrungen (Meditation)

Hallo, in diesem Blog-Post erfährst du von meinen Erfahrungen mit der Meditation und wie ich dazu kam zu meditieren.

Wie kam ich zum Meditieren?
Ich habe in meinem Leben öfters Situationen, in denen ich Nervös, nicht konzentriert oder fit bin. Ich machte mich etwas schlauer und ich wollte meine mentalen Konzentrations-Mangel auf eine Art und Weise entfernen. Beim Googlen fand ich vermehrt Vorschläge für die Medition, die angeblich helfen sollen. Da ich offen für Neues bin, habe ich es einfach selber versucht. Jetzt erkläre ich dir, wie es mir erging.

Das Meditieren betreibe ich seit 3 Jahren immer bei Nervosität oder bei Konzentrationsmangel. Ich muss gestehen, dass ich nicht das offizielle Meditieren betreibe, eher eine eigene Art davon. Es nimmt nicht allzu viel Zeit in Anspruch, lediglich 2-5 Minuten. Zudem sitze ich auch nicht in einem Schneidersitz, sondern ich knie auf dem Boden und meine Hände sind auf meinen Oberschenkeln angestützt.

Das Meditieren beruhigt und hilft mir, wenn ich aufgeregt bin. Ein Beispiel: Wenn ich ein Schützen-Turnier habe, dann meditiere ich kurz und halte inne, bevor ich an der Reihe bin, um mich dann besser zu konzentrieren und zu beruhigen, damit ich bessere Resultate erziele.

Ein Video mit geführter Meditation

Ich habe auch verschiedene eigene Versuche gemacht, um „korrekt“ zu meditieren, mit der richtigen Art und Sitzweise. Ich fand vor allem die Mediation von Osho lustig, weil man sich sehr aktiv bewegt und Geräusche von sich gibt. Es war eine lustige, jedoch nicht die richtige Sache für mich. Ich habe meine eigene Art erfunden und sie passt mir gut und ich will sie auch nicht wirklich verändern. Zudem waren die Meditionen viel zeitaufwändiger, als meine eigene entwickelte Art. Jedoch kann ich sagen, dass die Meditationen mich verändert haben. Ich bin ruhiger und konzentrierter.

So, das ist schon das Ende dieses Blog-Posts. Jetzt, da du weisst wie es mir erging, kannst gerne selber versuchen zu meditieren. Falls du irgendwelche Fragen hast, stelle sie mir doch gerne in den Kommentare. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Mentalpowerblog
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.