Meine Erfahrungen (Powernapping)

Hier erfährst du von meinen Erfahrungen mit dem Powernapping.

Das Powernapping betreibe ich seit etwas mehr als vier Monaten und ich kann sagen, dass es sich wirklich lohnt. Ich habe nicht nur mehr Kraft und Konzentration für den Nachmittag, sondern ich fühle mich auch viel besser und motivierter. Die Naps halte ich vor allem am Mittag. Ich führe sie täglich aus und sie dauern auch nicht länger als 20 Minuten. Kaffee trinke ich nicht, also nape ich auch nicht mit Coffeineinfluss.

Ein Powernapvideo mit beruhigender Musik

Das Einschlafen ging am Anfang nicht wirklich, ich dachte es sei absurd. Jedoch kann ich gestehen, dass es bei regelmässiger Ausführung wirklich funktioniert. Zudem höre ich entspannende Musik mit Kopfhörern, damit ich keine Person mit meiner Musik störe. Die Musik bringt mir Entspannung und ein schönes Gefühl, welches mir hilft einzuschlafen, um für den Rest des Tages Energie zu haben.

Andererseits hilft es mir mein Mittagessen zu verdauen, da ich in meiner zweistündigen Pause Mittag esse.

Der Versuch mit dem Kaffee hat mir nicht viel geholfen, ich mag den Geschmack von Kaffee. Mit den Kaffee-Versuchen fühlte ich mich nicht wirklich sehr anders, ausser dass ich Kaffee-Geschmack im Mund hatte.

Zudem ist auch mein Raum nicht wirklich abgedunkelt, wahrscheinlich ist das vom Fakt her, dass ich mein Gesicht mit meinem Arm abdeckte und er den dunklen Raum „simuliert“.

Zum Schluss versuchte ich auch die längeren Naps. Ich habe bemerkt, dass ich mich viel müder und schwächer fühle als sonst. Ich bevorzuge lieber die 20 Minuten-Variante, da sie schnell und effektiv auf mich wirkt.

Das sind meine Erfahrungen zum Powernapping gewesen. Ich hoffe, dass ich sie leicht verständlich erläutern konnte. Wenn du mich etwas fragen willst, kannst du das gerne in die Kommentare machen. Vielen Dank fürs Lesen. Im folgenden Blog, erfährst du von meinen Erfahrungen mit dem Meditieren.

2 Gedanken zu „Meine Erfahrungen (Powernapping)“

  1. Ich finde es interessant, dass du als Schüler über Mittag Powernap machst. Bestimmt möchten das auch andere Schülerinnen und Schüler machen. Wie kann man das an einer Schule aber praktisch umsetzen? Wirst du in einem der nächsten Blog-Posts darüber noch etwas schreiben? Das wäre toll.

Kommentare sind geschlossen.

Mentalpowerblog
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.