Motivationen zur Diät

Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt.

Eine Diät ist ein langwieriges Prozess. Man nimmt nicht von einen Tag auf den anderen ab. Viele Menschen sind am Anfang sehr motiviert um abzunehmen. Dann merken sie aber, dass eine Diät viel Zeit in Anspruch nimmt, viel Durchhaltevermögen braucht und man auch mit Rückschlägen rechnen muss. Ich möchte euch nur eins mit auf den Weg geben. BLEIBT DRAN! Auch ich hatte am Anfang viele Motivationsprobleme. Danach lernte ich aber auch mit diesen umzugehen. Ich habe es so gemacht, dass ich jeden Montag ein Bild von mir gemacht habe. Somit konnte ich jeden Unterschied genau erkennen. Das half mir sehr motiviert zu bleiben. Ich rate euch an das auch zu machen. Nun möchte ich euch weitere essentielle Tipps mitgeben.

  1. Beruhig dich! Man soll nie mit Stress eine Diät anfangen. Erstens hat man einen grösseren Drang etwas zu essen, wenn man Hunger hat. Zweitens fördert der Stress die Produktion von  Cortisol und Adrenalin, was dazu führt, dass mehr Fett in die Fettspeicher eingelagert wird. Die Folge: Man nimmt langsamer ab.
  2. Setze dir genaue Ziele! Falls du dir selber sagt ja ich möchte einfach ein paar Kilo abnehmen, hör sofort auf damit! Du brauchst ein konkretes Ziel. Etwas worin du dir wirklich Mühe geben und es auch erreichen willst. Sage dir lieber ich werde 5 Kilogramm abnehmen oder ich möchte 62 Kilogramm schwer sein. Diese Ziele helfen dir deinen inneren Schweinehund zu überwinden.
  3. Bleib realistisch! Setze dir nicht zu hohe Ziele. Falls du dir zu hohe Ziele setzt, wird deine Motivation schnell sinken und du bist nicht mehr motiviert dein Ziel zu erreichen. Fange lieber mit kleinen Erfolgen an. Diese werden dich viel mehr aufmuntern.
  4. Gönn dir mal etwas! Wenn du deinem Ziel etwas näher gekommen bist oder wenn du dich eine Woche an deine Diät gehalten hast, kannst du dir auch ab und zu etwas gönnen. Das muss ja nicht gleich bedeuten, dass du in den Mc Donalds rennen musst aber du kannst dir zum Beispiel dein Lieblingsgericht kochen. (Ich hoffe ein Lieblingsgericht ist nicht ein Gericht von Mc Donalds :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mealgainz
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.