Hallo zusammen. Es freut mich sehr, dass ihr wieder euch die Zeit genommen habt, in meinen Blog hineinzuschauen. Wie ich im letzten Blog schon ein bisschen darauf hingedeutet habe, werde ich euch heute einige spannende geschichtliche Hintergründe von einigen Kleidungsstücken, die ich mir in der letzten Zeit geholt habe, zeigen.
Als erstes zu einem neuen Schuh, den ich mir geholt habe. Der Nike SB Dunk Low Parra ist ein Schuh, der am 26. Juli 2019, offiziell auf den Markt gekommen ist. Der Name kommt vom Designer der Marke Parra und aufgrund der Schuhversion von Nike. Der holländische Designer Parra hat zwar schon 2005 einen Schuh zusammen mit Nike herausgebracht. Jedoch musste man nach diesem Schuh fast 15 Jahre warten, bis eine weitere Kollaboration wie diese herauskam. Die SB Dunks von Nike werden von den meisten als Skateschuhe verwendet und darum ist es auch kein Wunder, dass der holländische Skateboarder sich so einem Schuh widmet.

Jetzt komme ich aber zu meinem Lieblingsstück. Für mich hat dieses Kleidungsstück sehr viel Wert und dass nicht nur weil er viel gekostet hat, sondern auch wegen seiner Herkunft und Kollaboration. Es ist ein Bape aus dem Jahr 2003. Diese Jacke hat mich nicht nur interessiert, weil sie älter ist als ich, sondern weil sie noch zu der alten Generation gehört.

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, was ich mit der alten Generation meine und das erkläre ich euch jetzt auch. Es gibt die Ned-Generation und die Nigo-Generation. Die Ned-Generation ist Bape, die Marke, die die meisten von euch kennen könnten. Die Nigo-Generation hat noch einen kleinen geschichtlichen Hintergrund. Der Name kommt von dem damaligen japanischen Musikproduzenten Nigo, der das Unternehmen «Bape» in seinen jungen Jahren (1993) gegründet hat. Man sieht sehr gut einige Unterschiede von der alten und neuen Generation. Die alten Kleidungsstücke sind meistens sogar aus besserem Material hergestellt und auch sehr viel komfortabler zum Anziehen. Der Designer hat bei seinen Modestücken auch einen sehr abstrakten Geschmack gehabt. Die alten Kleidungsstücke sind für die heutigen Modefanatiker etwas sehr Spezielles, weil jedes Modell ein Detail hat, welches zeigt, dass Nigo es designt hat. Es kann ein Reissverschluss sein oder ein kleines Zeichen, es war immer unterschiedlich. Das ist schlussendlich dann auch der Grund, warum diese Kleidungsstücke immer noch so beliebt sind.
Ansonsten danke ich euch für eure Lesebereitschaft und hoffe, ich konnte euch mit diesem Blog nochmal ein bisschen mehr über die Geschichte der Marken aufklären. Ich hoffe, ihr schaut wieder mal bei mir vorbei. Bis zum nächsten Mal.