Herzlich willkommen zu meinem fünften Blog. Es freut mich das ihr auf meinen Blog gestossen seid. In diesem Blog werde ich, wie schon gesagt, über ein weiteres Erlebnis in Zürich schreiben.
Es war ein Samstagmorgen und wir waren sehr motiviert, weil die Resellpreise von dem Schuh sehr hoch waren. Das Raffle ging um 9:30 Uhr los. Wir waren ein bisschen früh dort, weil beim letzten Raffle an dem wir teilgenommen haben, hat es ein bisschen früher angefangen als es sollte.

Das Problem an diesem Tag war, dass wir sehr uninformiert an die Sache herangegangen sind. Wir wussten nicht wie viele Paare herauskommen und wie viele Leute etwa dort sein würden. Als es dann losging erfuhren wir von anderen Leuten das es etwa 30 Schuhpaare gab verteilt auf ca. 300-400 Leute.

Als wir das hörten wussten wir, dass wir eine sehr geringe Chance hatten, den Schuh zu bekommen. Als das Raffle dann endlich fertig war und wir leider keinen Schuh ergattern konnten, waren wir ein bisschen frustriert. Unsere Frustration hielt uns allerdings nicht davon ab, weitere Ideen zu finden, wie wir den Tag erfolgreich abschliessen könnten.
Wir gingen erstmal etwas essen, um unsere Gedanken zu erfrischen. Nach dem Essen hatten wir immer noch nicht wirklich eine Idee gefunden.
Also haben wir uns dazu entschieden, einfach ein bisschen durch die Stadt zu laufen und die verschiedenen Stores, die es sonst noch in Zürich gibt (Fidelio, Recon Store, etc…) zu besuchen. Da wir nach dem ganzen Tag herumlaufen immer noch nicht wussten, was wir machen sollten, gingen wir dann nach Hause.
Da dieser Tag hiermit schon abgeschlossen ist, nehme ich mir noch schnell die Zeit, um euch den sogenannten Recon Store vorzustellen. Der Recon Store ist ein Laden in Zürich, der viele Kleider, Schuhe und Accessoires von Marken verkauft. Der Recon Store ist ein Resellstore, was bedeutet, dass er die Markensachen von anderen Leuten kauft und diese dann weiterverkauft. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Besitzer des Ladens, Miete etc. zahlen müssen, was sie dazu zwingt die Preise der Markensachen zu erhöhen. Die Preise sind meistens zu hoch und die Leute kaufen sich ihre teuren Schuhe lieber an einem anderen Ort. Was jedoch für den Laden spricht, ist das sehr höfliche und hilfsbereite Personal. Ich selbst habe noch nie etwas in dem Laden gekauft, aber trotzdem finde ich es immer wieder spannend, vorbeizuschauen und zu sehen, was neu in die Sammlung dazugestossen ist.
Mit dieser kleinen Empfehlung möchte ich meinen Blog abschliessen. Ich hoffe mein Blog hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal.