Die befreiung von Nevarro
Willkommen zurück zu meinem Blog über die 3. und 4. Folge von The Mandalorian.
Am Anfang der 3. Folge versucht Mando gerade die Razor Crest auf Trask zu landen. Als er noch 3 Meter über der Landeplatform ist, fällt das rechte Triebwerk aus und sie fallen ins Wasser. Sie werden mit Hilfe eines Kranes aus dem Wasser gezogen. Auf Trask findet die Froschfrau dann endlich ihren Mann. In einem Restaurant bezahlt er den Kellner um ihm Informationen zu besorgen. Ein Quarren und seine Crew nimmt Mando auf ihrem Schiff mit. Plötzlich wirft der Quarren das Kind in ein Loch, wo es ein grosses und gefrässiges Wesen hat. Mando springt nach um das Kind zu retten. Als er unten ist, fahren sie ein Gitter über das Loch um ihn zu ertränken. Aus dem nichts kommen plötzlich 3 Mandalorianer, die ihn befreien. Es ist Bo-Katan Kryze, Axe Woves und Kosaka Reeves. Als sie ihre Helme abnehmen wird Mando mistrauisch und fragt sie von wo sie die Rüstung haben. Hier erfahren wir, dass es verschiedene Clans gibt, mit verschiedenen Regeln. Er wurde in einen Clan geboren wo man seinen Helm nicht abnehmen darf. Als er durch die Stadt lief, wird er von Quarrens angehalten. Einer gibt sich als den Bruder von einem aus, der auf dem Schiff getötet wurde. Die anderen Mandalorianer haben ihn verfolgt und kommen ihn zur Hilfe. Nachdem Kampf gehen sie in eine Bar um etwas zu trinken. Bo-Katan, Axe Woves und Koska Reeves wollen eine Waffenlieferung klauen, um damit Mandalore, ihr Heimatsplaneten, wieder ein zu nehmen. Er erzählt ihnen das er das Kind zu den Seinen, den Jedi, bringen will. Bo-Katan kennt einen Jedi und hilft ihm den Jedi zu finden, wenn er ihnen hilft, den Frachter zu stehlen. Da der Frachter auf Lebensformen gescannt wird, können sie erst nach dem Start auf das Schiff. Sie kämpfen sich bis zum Cockpit durch. Als sie im Cockpit ankommen, versucht der Captain gerade es zum Absturz zu bringen. Wir erfahren das Bo-Katan das Dunkelschwert will. Bo-Katan gibt ihr die Info das er nach Corvus gehen soll. Er wird dort Ahsoka Tano finden. Sie ist eine altbekannte Jedi, die wir aus “Star Wars The Clone Wars“ kennen. Sie war die Schülerin von Anakin Skywalker, bis sie den Jediorden verlies. Am Ende der folge sieht man noch wie ein kleines, tintenfischartiges Wesen durch das Cockpit der Razor Crest klettert und fast auf das Kind fällt.
Am Anfang der 4. Folge ist Mando im Weltall. Da sein Schiff noch nicht vollständig repariert ist, geht er zuerst noch nach Nevarro um es reparieren zu lassen. Wir sehen eine Zwischensequenz, wie Cara Dune Verbrecher davon abhält die Schmiede der Mandalorianerin auszurauben. Die Stadt ist, seit dem das Imperium weg ist, viel friedlicher geworden. Es hat jetzt einen grossen Markt und eine Schule. Ganz weg ist das Imperium aber doch nicht. Auf der anderen Seite des Planeten hat es noch eine Imperiale Station. Um frieden über den Planeten zu bringen wollen sie also die Station zerstören, indem sie die Kühlung des Hauptreaktors ausschalten. Sie schleichen sich durch die Gänge bis zum Reaktor. Sie haben nach der deaktivierung der Kühlung nur noch 10 Minuten um zu flüchten bevor die ganze Basis hoch geht. Auf dem Weg nach draussen, kommen sie an einem Labor vorbei, wo sie eine unbekannte Kreatur in einem Tank finden. Auf einem Hologramm sehen sie wie ein Arzt darüber redet das sie Blut in einen Körper getan haben. Es ist das Blut das sie dem Kind abgenommen haben. Da es ihnen ausgegangen ist, brauchen sie jetzt mehr Blut. Auf dem Weg nach draussen, werden sie von vielen Sturmtruppen aufgehalten. Als sie schon auf der Plattform waren um mit dem Speeder zu flüchten kamen plötzlich noch mehr Sturmtruppen aus einem Lift. Cara Dune rennt zu einem anderen Speeder und Parkiert so das die anderen einsteigen können. Mando der nicht bei ihnen ist, nutzt sein Jetpack um wieder in die Stadt zu kommen. Cara Dune und die anderen werden von Trupplern mit Speederbikes verfolgt. Sie schiessen sie aber mit einem Geschütz ab das auf dem Speeder ist. Bevor die Station explodiert fliegen noch ein paar Tie-Fighter los, die sie jetzt auch verfolgen. Als sie kurz vor der Stadt sind werden die Tie-Fighter von Mando mit der Razor Crest abgefangen. Nachdem er sie vernichtet hat kehrte er nicht mehr zurück sondern fliegt direkt weiter. Er verabschiedete sich nur noch per Funk. Man sieht noch wie Piloten der neuen Republik wissen wollen was passiert ist. Sie machen Cara Dune ein Angebot um auch in zur neuen Republik zu kommen. Am Ende sieht man noch einen kleinen Sternzerstörer, der Sterzerstörer von Mof Gideon. Eine Komandantin überbringt ihm die Nachricht, dass eine Peilsender an die Razor Crest gebaut wurde. Im Hintergrund sieht man schwarze gefärbte Droiden. Zu dem Zeitpunkt dieser Folge weiss man noch nicht genau was das für Droiden sind.
So endet die 4. Folge. Bis jetzt waren die Folgen sehr interessant. Es hat immer wieder aufregende Szenen drin wo es ziemlich knapp wird wie auch jetzt wo sie nur knapp entkommen sind. Ich freue mich schon darauf einen neuen Blog zu schreiben.
Ihr könnt euch schon auf die nächste Folge freuen, vor allem die, die schon Star Wars The Clone Wars gesehen haben. Es wird nämlich die altbekannte Jedi Ahsoka Tano vorkommen und es wird viele Kampfszenen geben. Auch erfahren wir den Namen des Kindes.
Wesen:
Die Quarren sind Wesen die auf einen ähnlichen Körperbau wie Menschen habe, im Gesicht aber Tentakel haben. Ihr Heimatsplanet ist Moncala. Sie leben gemeinsam mit den Moncalamari auf deisem Planeten. Er besteht hauptsächlich aus Wasser. Die Quarren sind Amphibien
Planeten:
Trask ist ein Meeresmond der als Schwarzmarkthafen bekannt ist. Es ist ein Mond des Gasriesen Kol Iben. Da er das erste Mal irgendwo vorkommt, kann ich nicht mehr dazu schreiben.
Mandalore ist der Heimatsplanet der Mandalorianer. Der Planet ist sehr Tropisch. Es gibt ein paar Wüsten die aber nicht all zu gross sind. Den Namen hat der Planet von ihrem Anführer, Mandalore dem Ersten.