Für vier Personen:
- 700 g Kartoffeln
- 200 g Zwiebeln
- 6 Eier
- Olivenöl
- Salz
Schäle die Kartoffeln und wasche sie in lauwarmes Wasser. Schneide die Kartoffeln und Zwiebeln in längliche Streifen.

Stelle eine Pfanne mit Olivenöl bereit und schalte denn Herd auf die siebte Stufe ein. Nachdem du die Zwiebeln und Kartoffeln geschnitten hast, wartest du, bis die Pfanne heiss ist und legst diese dann hinein. Rühre gelegentlich um, bis die Zwiebeln gut angebraten sind. Die Eier schlägst du in eine Schüssel auf und verquirlst sie. Danach gibst du sie in die Pfanne hinzu. Sobald die Eiermasse in der Pfanne fest ist, legst du ein Teller oben drauf und versuchst die Tortilla zu kehren, damit die andere Seite der Tortilla auch noch angebraten wird. Nach einigen Minuten kannst du die Tortilla wegnehmen. «Aquí, Tortilla».

Etwas zu Spanien:
Spanien gehört zu der Iberischen Halbinsel. Die Amtssprache dieses Landes ist Spanisch. Eigentlich ist die Amtssprache Kastilisch. Neben dem gibt es auch andere spanische Akzente: Katalanisch, Baskisch und Galizisch sind weitere Sprachen. In Spanien kann man auch viele wunderschöne Inseln besuchen, die bekanntesten sind die Balearen (Mallorca, Menorca und Ibiza) und die Kanarischen Inseln (Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und etc.).
Ich selbst durfte schon Ibiza und Mallorca näher kennenlernen. Diese zwei Inseln sind bezaubernd und perfekt, um Ferien zu machen.
Quellen:
Spanische Tortilla (Kartoffelomelett) – Rezept, Historie, Wissenwertes (xn--spezialitten-ocb.net)
Kinderweltreise ǀ Spanien – Steckbrief
Comments