Handlung :
Der Auftragskiller John Wick wäre eigentlich im Ruhestand, doch seine ewige Ruhe wird (wie auch schon im ersten Teil) gestört. Diesmal will ein alter Freund von John seine Schulden einfordern, weshalb John für ihn den Dienst als Auftragskiller wieder aufnimmt. Dafür muss er nach Rom reisen.
Vorweg : Falls ihr den ersten Teil schon gesehen habt und ihn gut fandet, werdet ihr den aktuellen Teil höchstwahrscheinlich auch gut finden.
Meine Meinung:
Wie auch schon im ersten Teil sind Kämpfe und Schiessereien die Hauptszenen des Filmes. Die Handlung ist leider sehr ähnlich wie im ersten Teil, nur das hier der emotionale Aspekt fehlt. Im ersten Teil war es ein Rachefeldzug für seine Frau und seinem Hund, doch hier ging es nur um das Begleichen einer langen Schuld. Deshalb fehlt ein bisschen das dramatische im Film, was er aber mit der Action wieder wettmacht. Die Action ist im Gegenzug zum ersten Teil (noch) mehr gestiegen, was auch daran liegt, dass der Film fast schon NUR auf Action setzt. Dieser Aspekt ist aber Geschmacksache und sicherlich ein Grund warum sich ältere Menschen nicht so für diesen Film interessieren.
Etwas was der Film aber nahezu Perfekt gemacht hat ist die spezielle Kameraführung, welche aber sehr gut gelungen ist, und die schauspielerische Leistung. Man merkt, dass sich Keanu Reeves, der Darsteller von John Wick, extrem viel Mühe für eine gute Performance gegeben hat. Man sieht im Internet viel Videos wie er auf dem Schiessplatz übt und das kommt im Film sehr gut zum Ausdruck.
Fazit:
Wenn man Action gut ertragen kann, ist dieser Film ein super Empfehlung. Ist man aber auf ein zusätzlich anderes Genres angewiesen, muss man diesen Film nicht schauen.
Ich bin absolut deiner Meinung.
Ist für mich bis jetzt der beste Film des Jahres!!!
Die Kinostimmung ist einfach wunderschön. Warst du am Abend oder am Nachmittag im Kino? Wir könnten zusammen mal einen Film schauen gehe hättest du Interesse ?
Ja natürlich du Schläckbäse 😉