Mein March-Setup ist da!

Ich weiss, es kommt etwas spät, aber hier ist mein March-Setup! Yeiii!

Wie in den letzten Setup-Blogs werde ich dir meine Einträge vom März vorstellen, erklären und dir einige Tipps für dein Setup geben. Wenn du meine vorherigen Blogs noch nicht gelesen hast, ist es evtl. hilfreich diese auch noch zu lesen, um noch etwas mehr über dieses Thema zu erfahren.

Als Thema habe ich diesen Monat Blätter gewählt. Wie du später sehen wirst, werden auf jeder Seite einige Blätter gezeichnet sein. Ich mag es, mein Thema in jedem BuJo-Eintrag einzubauen, um den roten Faden beizubehalten.

Um zu beginnen: Hier ist mein Titelblatt.

Zuerst habe ich den Rahmen gezeichnet. Für die geraden Teile habe ich einen Lineal gebraucht und die runden Ecken von Hand ohne Hilfsmittel gezeichnet. Die Blätter habe ich dann zuerst mit Bleistift vorgezeichnet und danach mit dem hellgrünen Stabilo nachgefahren respektive ausgemalt. Mein ursprünglicher Plan war es, den schwarzen Stift wegzulassen, aber es hat einfach zu lehr ausgesehen. Aber es ist okey, wenn du spontan noch etwas am Designe ändern willst. Den Titel habe ich mit schwarzem und weissem Stift auf ein Stück eines alten Briefumschlags geschrieben, abgerissen und aufgeklebt.

Das sind meine beiden Tracker. Ein Habit- und ein Mood-Tracker. Wenn du genauer wissen willst, was diese für Funktionen haben, schau doch in meinen vorherigen Blogs nach.

Diesen Monat habe ich bei meinem Habit-Tracker mal etwas neues ausprobiert. Wie dir evtl. aufgefallen ist, habe ich keine Daten aufgeschrieben. Ich finde es immer etwas mühsam, acht mal die gleiche Aufzählung zu machen. Punkte sind da ein perfekter Ersatz. So kann ich, wenn ich eine der Aufgaben gemacht habe, einfach ein Kreuz beim richtigen Punkt machen. Als Verzierung habe ich dunkle Efeublätter gezeichnet. Diese wirst du auf den anderen Seiten ebenfalls vorfinden.

In den letzten Monaten habe ich immer nur 3-4 verschiedene Stimmungen im Mood-Tracker gehabt. Für mich war das aber eher unpraktisch, da es sehr ungenau ist. Also habe ich diesen Monat neun verschiedene Gefühle aufgeschrieben. Um sie einzutragen, habe ich mit einer Tasse und einem kleineren Glas zwei Kreise ineinander gezeichnet. Dann habe ich 31 etwa gleichgrosse Felder daraus gemacht. Zum Schluss habe ich wieder die Efeublätter gezeichnet.

Eine weitere Neuheit in meinem Setup, ist diese Seite. Mit Highlight of the day (Ich weiss, ich habe einen Rechtschreibfehler im Titel gemacht) will ich jeden Tag das beste Ereignis festhalten. Ich habe die Seite recht einfach gestalten und nur Leuchtstift und Blätter zum Titel hinzugefügt. Dadurch kommt hoffentlich der Text, den ich nach und nach hinzufügen werde, besser zur Geltung.

Und das ist meine erste Wochenübersicht im März. Ich habe mal etwas komplizierteres probiert und finde es ist toll geworden. Für den Kreis in der Mitte habe ich wieder die Tasse gebraucht und sonst einfach Lineal und Stifte. Leider hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass für mich diese Art von Übersicht nicht so nützlich ist, weil es einfach zu wenig Platz für To-Do’s hat. Ich bin eine Person die gerne lange To-Do Listen schreibt und das konnte ich hier nicht.

Nun kommen wir schon zum Ende von diesem Blogeintrag. Wie immer darfst du meine Bilder gerne als eigene Inspiration nutzen. Oder vielleicht hast du schon eigene Ideen für dein April-Konzept. Wenn ja, schreib doch deine Ideen in die Kommentare. Wer weiss, vielleicht kommt ja eine in meinem nächsten Setup vor… Sei gespannt.

Keep Journaling

Schreibe einen Kommentar