Heute ist Sonntag, der 12. Februar 2017. Die Mission “Aufstieg“ geht weiter. Nach einer erfolgreichen Woche in der Schule und im Training gehe ich voller Selbstvertrauen an das zweite Spiel dieser Meisterschaft.
Der Trainer hat ein neues System für unsere Mannschaft geplant. Meiner Meinung nach sollte das System nicht gleich beim zweiten Spiel und nach einem Sieg geändert werden, aber natürlich respektiere ich die Meinung des Trainers. Ich kenne die Stärken und Schwächen meiner Kollegen und überlege mir in der Kabine noch, wie ich diese Stärken in der heutigen Aufstellung nutzen kann. Nach einem routinierten Einlaufen beginnt das Spiel.
Unsere Mannschaft doiminiert gleich von der ersten Sekunde an. Die Gegner verlieren jeden Zweikampf, sie haben kaum den Ball am Fuss. Mir persönlich gelingt auch fast jede Aktion. Auf meinem persönlichen Konto steht ein Freistoss Tor. Trotz unzähligen Chancen führen wir zur Halbzeit “nur“ 3:0
In der Kabine ist jeder zufrieden. Unser Trainer hat nichts an uns auszusetzen. Bis jetzt geht sein neues System auf.
Die zweite Hälfte beginnt so, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Wir dominieren, erspielen uns Chancen und gewinnen jeden Zweikampf. Doch unsere Chancenverwertung bleibt katastrophal. Zum Schluss bleibt das Resultat beim 3:0.
Der zweite Schritt unserer Mission ist geschafft. Das Torverhältnis könnte besser sein, doch das wichtige sind die 3 Punkte.
