Lachs-Spinat-Pasta

Heute möchte ich gerne ein gesundes Mittagessen für euch zubereiten, dass man ganz einfach und schnell zu Hause machen kann, und zwar Lachs-Spinat-Pasta.

Für dieses Rezept braucht ihr:

  • 300 g Urdinkel Pasta
  • Salz
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 Bio Zitrone
  • 2 EL Olivenöl
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 250 g Ricotta
  • 250 g Lachsfilet
  • 80 g Spinat (roh) oder 500 g (wenn man es gekocht lieber hat)

Anmerkung: Für dieses Rezept kann man den Spinat kochen, wie ich es tat oder man kann ihn roh hinzufügen, je nachdem wie ihr ihn lieber habt 🙂

Als erstens, wenn ihr den Spinat gekocht haben wollt, müsst ihr ihn in einen Topf geben, Deckel drauf und etwa 15 Minuten kochen lassen. Falls ihr es roh lieber habt, den Spinat waschen und bei Seite legen.

Als zweitens den Knoblauch und die Zwiebel fein schneiden und mit Olivenöl in eine Pfanne geben. Wenn es leicht angebraten ist, die Gemüsebrühe und Ricotta dazu geben und kochen lassen. Währenddessen das Wasser für die Urdinkel Pasta zum Kochen bringen, Salz hinzufügen und die Pasta reinkippen.

Währenddessen die Zitrone heiss abwaschen, trocken tupfen und die Schale abreiben und den Lachs in mundgerechte Stücke schneiden. Danach den Lachs in die Sauce geben und für etwa sieben Minuten garziehen lassen.

Dann die Pasta abgiessen und in die Sauce dazugeben mit ein wenig vom Zitronenabrieb und den Spinat. Als letztens noch in den Teller geben und den restlichen Zitronenabrieb dazu geben. En Guete!

Gerne möchte ich noch etwas über das Rezept schreiben. Dieses Rezept ist mir während dem Unterricht eingefallen und war etwas sehr Spontanes. Gerade nach der Schule ging ich mit meinen Freunden in die Migros, um die Hauptzutaten zu kaufen. Wir kauften noch ein paar Snacks und gingen zurück zur Schule, um noch die Frühlingssonne zu geniessen und Musik zu hören und einfach zusammen Zeit verbringen, denn es war auch noch der Geburtstag einer Freundin und wir hatten ihn trotz Pandemie in einem kleinen Kreis gefeiert. Gegen fünf Uhr ging ich nach Hause und direkt in die Küche. Lies Musik ab und machte mich an die Arbeit. Gegen sechs Uhr kam eine Freundin vorbei für das Abendessen und wir assen alle zusammen und hatten eine schöne Zeit.

6 Antworten auf „Lachs-Spinat-Pasta“

  1. Ich finde, die Anleitung ist sehr gelungen! Du verbindest das Bild gekonnt mit dem Text und es macht Lust auf das Gericht. Vielleicht könntest du den letzten Abschnitt noch bevor dem Rezept hinzufügen, da er sonst etwas untergeht.

  2. Ich finde du hast es sehr gut erklärt wie man es selbst zubereiten kann und es sah auch sehr lecker aus auf den Bilder. Interessant wäre es noch zu wissen ob man den Lachs auch durch anderes Fleisch wie z.B. Poulet ersetzen kann, wenn man Lachs nicht sehr gerne hat. Weiter so! 🙂

    1. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt 🙂 Natürlich kannst du den Lachs durch Poulet ersetzen…als kurze Information Lachs ist kein Fleisch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert