Zuckerfreie Vanille-Bananen Glace

Hallo zusammen, schön das ihr wieder zurückgefunden habt 🙂 Wie ihr es schon am Titel erkennen könnt, werde ich heute zuckerfreie Vanille-Bananen Glace für euch machen.

Es gibt nichts Schöneres im Frühling oder im Sommer als ein erfrischendes Glace. Aber die meisten Eiscreme Sorten, die man kaufen kann, bestehen mehrheitlich aus Zucker und sind sehr kalorienreich. Wenn man zwischendurch ein Glace isst, schadet es dem Körper nicht, aber wenn man jeden Tag ein kalorienreiches Glace isst, kann das negative Auswirkungen auf den Körper haben. Aber darum bin ich jetzt hier und möchte euch zeigen, dass es auch ein nicht nur Kalorienarmes, sondern auch Gesundes Glace gibt, dass man jeden Tag geniessen kann 🙂

Als ich gestern auf dieses Rezept gestossen bin, habe ich gerade daran gedacht, dass es das Perfekte Dessert für meinen Blog ist. Heute Nachmittag hatte ich dann alle Zutaten bereitgestellt und den Mixer herausgeholt. Diesen Mixer hatte ich bis zum heutigen Tag noch nie benutzt. Das ist eben nicht nur ein Mixer sondern er gehört als Zubehör zu einer Küchenmaschine der Marke Kenwood, die mehrere Funktionen hat.
Bei neuen Geräten empfehle ich das genaue Lesen der Bedienungsanleitung, denn sonst könnte es bei euch wie bei mir aussehen…

jeder macht mal Fehler 😮

…wegen dem immer gut lesen! Aber kommen wir nun zum Rezept. Für dieses Rezept braucht ihr:

  • 4 Bananen
  • max. 1 dl Milch
  • 1 TL Vanille Extrakt
  • 8 grosse Eiswürfel

Als erstens muss man die Bananen in kleine Rondellen schneiden und Minimum drei Stunden im Kühlfach legen. Am besten macht ihr es schon am Vorabend, denn das Mixen der Glace dauert nicht mehr als fünf Minuten und ist so ein sehr schnelles Rezept.

Als nächstens alles in einen Mixer geben. Bananen, Vanille Extrakt, Eis und etwa nur die hälfte der Milch, denn sonst könnte sie zu flüssig werden. Falls es dann noch braucht, kann man immer noch etwas Milch dazugeben und falls die Konsistenz zu flüssig ist, einfach noch mehr Eis dazu geben.

Am Schluss noch alles in eine Schüssel geben und Geniessen.

En Guete 🙂

Avocado Toast

Hallo zusammen 🙂 Heute möchte ich gerne für euch mein Lieblingsgericht kochen und wie es der Titel schon sagt, sind es Avocado Toasts.

Dies ist erst seit Neustem mein Lieblingsgericht, denn ich wurde von der App Pinterest auf dieses Gericht aufmerksam gemacht und habe dann probiert, das Gericht auf meine Art neu zu kreieren und somit kam das raus.

Vor etwa vier Jahren hatte ich zum ersten Mal Avocado gegessen und das in einem gewöhnungsbedürftigen Salat. Meine Familie in Süditalien besitzt einen Avocadobaum und hat eine Kiste voller Avocados in die Schweiz gebracht zu meinem Onkel, der ein Restaurant bis vor Kurzem noch in Tessin besitze. Er machte aus all diesen Avocados einen Salat, aber nicht einen grünen Salat, sondern einen Avocado-Apfel-Salat. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie Avocado probiert und schon gar nicht in dieser Konstellation. Aber diese spezielle Konstellation weckte Interesse in mir, es zu probieren. Am Anfang war es ein „Geschmackschaos“ in meinem Mund.

Mit der Zeit probierte ich immer mehr Gerichte mit Avocado, wie zum Beispiel selbst gemachte Guacamole als Dip, für Fajitas, in Sushi oder eben auf Toast.

Nun kommen wir zum Rezept, hierfür braucht ihr:

  • Vollkorn Toast
  • 2 Avocados
  • 2 Eier
  • ein wenig Zitronensaft
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika Pulver

Zuerst müsst ihr eine Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und mit den Gewürzen in eine Schüssel geben. Danach alles mit einer Gabel zermantschen und noch Olivenöl und Zitronensaft dazu geben. Achtung! Nicht zu viel Zitronensaft, sonst schmeckt es sehr bitter!!

Während ihr die Avocado zermantscht, könnt ihr schon etwas Öl in eine Pfanne erhitzen und wenn sie gewärmt ist, nur noch die Eier reinschlagen. In einer Pfanne noch die Eier mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen und sie sollten am Schluss so aussehen.

Während die Eier kochen, könnt ihr noch die zweite Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und sie vorsichtig aus der Schale entfernen, sodass sie noch ganz bleiben. Wenn ihr sie dann entfernt habt, könnt ihr sie in feine Scheiben Schneiden.

Wenn dann alles fertig ist, noch schnell den Toast toasten, zuerst den Avocado aufstrich auf den Toast, dann die Scheiben und zu guter Letzt noch die Spiegeleier. Zum Schluss mag ich es, die Spiegeleier mit Scharfer Paprika zu würzen.

Bonn Appetit !