Die meisten von uns wissen, was eine Drohne ist, doch hier findest du sicherlich noch ein paar Informationen, die du bisher noch nicht wusstest.
Drohnen werden auch unbemannte Flugobjekte(im englischen Unmanned Aerial Vehicle oder UAV), nicht zu verwechseln mit UFOs (unbekannte Flugobjekte), genannt. Sie sind autonom oder automatisiert fliegende Objekte. Das heisst sie werden von einem integrierten Computer gesteuert und dadurch wären sie teils- oder vollautonom oder sie werden von einem Menschen mit einer Fernbedienung ferngesteuert.
Die meisten privat und wirtschaftlich genutzten Drohnen werden durch Smartphones oder Fernbedienungen gelenkt. Die etwas teureren Drohnen verfügen ausserdem über eine Kamera an der Drohne und einem Display an der Fernbedienung. Dies sollte bezwecken, dass man die Drohnen auch ausserhalb des Sichtbereiches problemlos geflogen werden kann. Die Kamera kann natürlich auch für das aufnehmen von Videos oder Fotos genutzt werden.
Drohnen, die ausserhalb des privaten und wirtschaftlichen Bereiches genutzt werden, können sich meisten mithilfe von GPS-Signalen orientieren. Über eine Kontrolleinheit steuert man die Drohne, das bedeutet, dass man – solange die Drohne noch am Boden ist – die Flugstrecke anhand von einzelnen Wegpunkte festlegen kann. Die Kontrolleinheit steuert die Drohne dann anhand der Wegpunkte autonom. Diese Drohnen verfügen über gewisse Flugmanöver, wie zum Beispiel das an einer Stelle schweben oder das Fliegen in Kreisen. Ausserdem gehört der selbstständige Start und auch die eigenständige Landung dazu. All diese Manöver finden an Wegpunkten statt, die man schon im voraus festgelegt hat.
Man sollte jedoch nicht denken, dass das Fliegen einer Drohne durch all diese autonomen Fähigkeiten einfach ist, denn das ist teils falsch. Die grösseren Drohnen sind verständlicherweise viel schwieriger zu fliegen. Kleine Drohnen sind allerdings nicht allzu schwer zu steuern. Jedoch denke ich, dass es auch eine Frage des Piloten ist. Kinder brauchen, so denke ich, eine längere Zeit um zu verstehen, wie eine Drohne zu steuern ist. Erwachsene begreifen das meist schneller.
Hier sind noch die Links zu den Webseiten, von denen ich meine Infos habe:
http://www.drohnen.de/was-sind-drohnen/
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/drohne.html
http://rtlnext.rtl.de/cms/hintergrund-was-ist-eine-drohne-1252030.html
blogtendo
19. Januar 2017 — 13:07
Hallo flyingdrone
Dein erster Beitrag gefällt mir sehr. Man erfährt viel über die Drohne. Vieles wusste ich schon von Nachbaren oder Verwandten. Z.B. dass Drohnen Bilder und Videos aufnehmen können.
Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag
blogtendo