Urlaub ist ein Wort, welches wir alle gerne hören und bei uns ein Gefühl der Vorfreude auslöst. Doch oftmals wird vergessen, dass Urlaub zu machen ein sehr spezielles Privileg ist, welches nicht alle Menschen geniessen können. Deshalb ist es äusserts wichtig, sich immer wieder bewusst zu werden, was man hat und nicht was man nicht hat. Auch wenn es einem leichter fällt die schlechten Dinge zu kritisieren, als die guten zu loben und wert zu schätzen.
So war es für mich ein Riesen Privileg eine so differenzierbare Kultur zu unserer kennen zu lernen. Neues kennen zu lernen hat gibt einem auch neue Möglichkeiten für uns normale Dinge, plötzlich wertschätzen zu können. Urlaub ist nicht nur ein Genuss, sondern kann auch sehr lehrreich sein und eine neue Ansicht bieten. Für mich war es schon immer ein Wunsch auf Amerika zu gehen und zu sehen wie die Menschen dort leben. Zu erleben ist in Amerika ganz anders. Man geht an den Strand, entdeckt Städte, welche grösser sind als jene in der Schweiz, man fährt mit einem Kajak durch einen Sumpf und lernt dabei eine Kultur in all ihren Facetten kennen.
An Urlaub ist speziell, dass nichts einer Routine entspricht. So ist man was man will, macht was man will und geniesst es einfach. 3 Wochen lang ungesunde Ernährung im Urlaub ist nichts Schlimmes, da es sich nicht um eine Routine handelt. Es leitet sogar eher einen dazu weniger ungesund zu essen, da man die Folgen den Menschen auch ansieht und selbst nicht so werden möchte. Dies lässt sich auf viele weiter Punkte anwenden.
Zum Schluss gilt zu sagen, dass Urlaub eine sehr lehrreiche Erholung sein kann. Man lernt eine andere Kultur kennen, man wird teils über die Geschichte eines Landes aufgeklärt und kann vom Alltag abschalten. Genau diese Punkte hat die Reise nach Florida vollumfänglich erfüllt. Ich konnte mich nicht nur erholen, sondern lernte auch viele neue Dinge dazu. Urlaub bietet einem die Möglichkeit abzuschalten und neues zu entdecken. Urlaub lehrt einem wert zu schätzen und nicht
