Halloween das Slasher Franchise

Herzlich Willkommen zurück zu einem neuen Blogeintrag. Da ich im letzten Eintrag schon über die Serien News des März geschrieben habe werde ich dies in diesem nicht mehr machen.

Die Halloween Sage besteht mittlerweile schon aus 11 Filmen, die nächsten zwei Filme wurden schon angekündigt und durch diese Filme soll die Saga nun endlich abgeschlossen werden. Der Schöpfer der Original Geschichte ist John Carpenter der später zu einem Kultproduzenten des Horror Genre wurde.

See the source image

Inhalt:

Die Hauptfigur der in jedem Film vorkommt ist Michael Myers. Dieser ist Serienmörder der es zur Aufgabe gemacht hat an Halloween die fiktive Stadt Haddonfield terrorisiert. Der erste Film spielt in der Halloween Nacht im Jahre 1978, der Film dreht sich um die junge Laurie die in der Halloween Nacht von 1978 vom geflüchteten geistig kranken Micheal Myers. Dieser wurde als Kind, nach dem er seine Schwester getötet, in eine Psychiatrie eingeliefert. Der erste Film ist wirklich ein perfektes Beispiel für das Genre des Horrorslashers. Michael bekommt auch in diesem Film seine typische Maske die auch heute noch weltbekannt ist.

See the source image

Der Film ist für diese Zeit ein grosses Meisterwerk, unteranderem gibt es eine Szene, die mehrere Minuten lang zeigen, wie sich Micheal Myers durch die Gegend mordet. Diese Szene wurde jedoch nicht geschnitten es ist ein einzelner gefilmter Shot, der nach Aussage von Regisseur John Carpenter mehrere Tage Zeit beanspruchte, bis sie den perfekten Onetaker in der Hand hatten. Der erste Film ist auch einer der wenigen Halloween Filme die wirklich originelle Tötungen zeigen. Auf den ersten Film der ein grosser Erfolg war folgte ein zweiter der am selben Abend spielt wie der erste. Auf diese zwei Filme folgen weitere sechs Filme, dazu ein Reboot im Jahre 2007, dessen Nachfolger im Jahr 2009 und dann erst kürzlich im Jahr 2018 ein Nachfolger des original Filmes. Auf diesen Film folgen auch noch zwei weitere die dann die Halloween Saga endlich abschliessen soll.

Der Film von 2018:

Der Film spielt 40 Jahre nach der Verhaftung von Michael Myers nach dem ersten Film. Da die Produzenten dieses neuen Filmes nicht die grössten Fans der anderen Filme waren, wurde der Film nur auf dem ersten Film basierend geschrieben. Wie schon gesagt spielt der Film 40 Jahre nach den Ereignissen des ersten Filmes. In diesem Film geht es wieder um Laurie Strode, für die Rolle konnte man sogar wieder Jamie Lee Curtis casten die schon in den ersten Teilen Laurie gespielt hatte. Laurie die nach den Ereignissen des ersten Filmes immer noch traumatisiert ist, macht sich darauf gefasst das Michael eines Tages ausbrechen wird, um sie zu jagen. Genau dies geschieht auch, jedoch ist Laurie nicht mehr hilflos, den sie hat sich in den letzten 40 Jahren vorbereitet. Der Film endet gleich wie viele der Halloween Filme, die gejagten, in diesem Fall Laurie und ihre Familie, schaffen es Michael zu besiegen und ihn einzusperren. Das Ende dieses Filmes ist auch sehr interessant, den die Laurie schafft es Michael im Keller einzusperren und den Keller in Brant zu stecken. Der Film endete damit, dass Michael in einen kurzen Jumpcut aus dem brennenden Keller verschwindet und wir nicht wissen wohin er verschwunden ist. In der letzten Szene sehen wir die überlebende Familie von Laurie, in diesem Fall ihre Tochter und dessen Tochter, die auf der Ladefläche eines Truck vom brennenden Haus wegfahren. Wenn der Bildschirm schwarz wird und wir die Credits erwarten hören wir das feste Schnaufen von Michael Myers die ankündigt, dass Michael Myers noch nicht tot ist und wir uns noch auf einen weiteren Film freuen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert