Fit #2

Willkommen zurück hier bei meinem Blog.

Heute werde ich euch ein zweites Outfit vorstellen, welches von Naomi (@_naomi_b_ auf Instagram) ist.

Fangen wir direkt mit der Beschreibung des Outfits an. Naomi trägt Schuhe von Demonia, jedoch sind diese von Amazon und nicht von der offiziellen Demonia Website, da diese nicht in die Schweiz liefert. Die schwarzen Socken sind von H&M. Den Rock, welchen man hier auf dem Bild sieht, hat sie von ihrer Mutter. Der Rock ist, ein einfacher, lockerer, schwarzer Rock, der auf der Seite aufgeschnitten ist und Sicherheitsnadeln draufhat. Das T-Shirt, welches sie trägt, ist vom Ali Baba Vintage Secondhand Shop. Welcher in der Stadt ist. Genauso wie ihre Ringe, die sind auch von demselben Vintage Store. Ausserdem trägt sie auch Ringe, die sie selbst gemacht hat.

Machen wir weiter mit der Beschreibung ihres Styles. Naomi meinte, dass sie fast immer mit lockerer, unauffälliger Kleidung rumläuft. Aber etwa einmal in der Woche zieht sie sich auch mal anders an. Fast alle ihre Kleider sind schwarz, mit Ausnahmen, welche aber auch dunkel sind.

Sie hat auch erwähnt, dass viele ihren Style als trad Goth oder sogenannt „E-girly“ beschreiben. Trad Goth, ist kurz für Traditional Goth Style. Das heisst, der Original Style, der sich in den 80er Jahren entwickelt hat. Der E-Girl Stil, ist eine schlichtere und „süssere“ Version von Punk.

Sie selbst beschreibt ihren Style aber ausserdem auch als mall Goth, zu dem werde ich noch später etwas schreiben. Sie meinte auch, dass ihre Kleidung sehr geschlechtsneutral ist, da sie findet, dass die Unterteilung wegen eines Stück Stoffs unnötig ist.

Das führt mich zu meiner nächsten Frage, nämlich Naomis Lieblingsmarken. Blosh, Demonia und Jaded London, obwohl sie selten bei diesen Marken einkauft.

Naomi bevorzugt es bei Secondhand Läden einzukaufen, oder ihre Kleidung selbst zu machen, da das besser für die Umwelt ist und da sie so auch bessere Sachen findet, die ihrem Style entsprechen .

Mall Goth ist ein Kleidungsstil, welcher auch bekannt als „spooky kids“ ist. Dieser Stil begann in den späten 90er Jahren. Es beschreibt die Leute, die sich im Goth Style ankleiden, nicht wegen der Kultur, sondern eher wegen dem Fashionstil.

Das war alles für heute, ein grosses Danke an Naomi, dafür, dass sie mitgemacht hat. Ich hoffe das euch dieser Beitrag gefallen hat und das Naomi euch etwas inspiriert hat.

Bis zum nächsten Mal mit dem nächsten Outfit.

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. koreanblog

    Ich finde es toll wie die Startseite jetzt aussieht, mit den verschiedenen Farben von den Bildern. Du hast viel Hintergrundwissen! Vielleicht könntest du noch mehr Shops aufzählen, wo man ähnliche Kleidung findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert