Hallo zusammen, heute gibt’s meinen letzten Beitrag zum Thema Schlagzeuge. In diesem Beitrag schreibe ich kurz was über meinen Fortschritt (obwohl er noch nicht so gross ist), über Empfehlungen und Tipps zu der App und zum Schlagzeugspielen und zuletzt, wie es war darüber zu bloggen.
Zum Fortschritt kann ich grob sagen, dass ich die Basics beherrsche, falls ich überhaupt verstehe, was Basics sind. Leider nicht bin ich noch nicht so weit gekommen und wahrscheinlich noch zu wenig geübt habe, dass ich viel darüber sagen kann.
Meine Tipps falls ihr es auch mal mit einer App versuchen wollt, sind dass ihr wirklich motiviert sein solltet, es selber zu erlernen und es selber zu schaffen. Es ist manchmal schwierig sich die Zeit zu nehmen Schlagzeug zu spielen, weil man nicht immer eine fixe Zeit hat zum spielen und man nicht notwendig üben muss. Wenn man Schlagzeugunterricht hat, muss man fast zu den Lektionen kommen und üben, da man ja auch viel Geld bezahlt hat und man vielleicht auch für ein Konzert üben müsste. Meine Empfehlung wäre es lieber mit normalen Schlagzeugunterricht zu lernen. Der einzig wahre Nachteil beim normalen Unterricht ist wirklich nur das Geld.
Das Bloggen im allgemeinen, hat schon sehr spass gemacht, weil man selber die Verantwortung dafür gehabt hatte und selber entscheiden konnten. Verschiedene Informationen zu recherchieren war sehr spannend. Das Schlagzeugspielen hat natürlich auch spass gemacht und es war sehr interessant eine neue Erfahrung mit dieser App zu machen. Mein Blog hat sich schlussendlich nicht so entwickelt, wie ich es mir erhofft habe, trotzdem habe ich doch noch versucht, das Beste daraus zu machen.
Wie schon gesagt, ist dieser Beitrag mein letzter. Ich wünsche euch allen noch alles Gute in Zukunft und hoffe mein Blog hat euch geholfen oder wird es später mal! Leider nicht bis zum nächsten mal. Auf Wiedersehen.