Mit WD-40 kann man alles schmieren!

Willkommen zurück!

In diesem Beitrag geht es um das Umsetzen des Projekts.

Wir haben damit begonnen, unsere Materialien, die wir dafür brauchen, bereit zu stellen. Dies geschah auf dem Parkplatz. Wir haben probiert, so gut wie möglich zu improvisieren, da wir keine Autogarage zur Verfügung gehabt haben. Das Auto mussten wir hochstellen, wie auf dem Bild weiter unten zu sehen ist. Auch haben wir es gesichert, damit keine Unfälle passieren können.

Bild des gesicherten Fahrzeugs

Nach dem Sichern des Fahrzeugs mussten wir versuchen, den alten Auspuff herauszubekommen. Dies war etwas schwieriger als erwartet. Aber mit ein bisschen WD-40 (Schmiermittel) haben wir es dann schlussendlich geschafft. Wir mussten leider feststellen, dass der alte Auspuff deutlich grösser war als der, den wir bestellt haben. Trotzdem wurde versucht, das Beste daraus zu machen.

Bild des alten Auspuffs

Wir haben dann begonnen, den bestellten Auspuff einzubauen. Dies war etwas einfacher, da wir die einzelnen Schritte jeweils einfach rückwärts wiederholen mussten. Das einzig Schwierige daran war, den kleineren Auspuff zu befestigen, weil der alte Auspuff grösser war. Jedoch haben wir auch das gemeistert und es geschafft, den neuen Auspuff mit wenigen Hindernissen einzubauen.

Hier ist ein Vergleich des Tones der beiden Vorschalldämpfer:

Alter Vorschalldämpfer
Neuer Vorschalldämpfer

Hier habe ich ein Video für dich, das die ganzen Schritte etwas genauer erklärt:

Da das Befestigen der Auspuffanlage etwas länger gedauert hat, werde ich das Montieren der Musikanlage in einem anderen Beitrag beschreiben. Bis zum nächsten Mal!

Eine Antwort auf „Mit WD-40 kann man alles schmieren!“

  1. Ich fand es super, dass du trotz der kleinen Probleme mit dem alten Auspuff, diese versucht hast zu lösen ohne dabei aufzugeben!

Kommentare sind geschlossen.