Guten Abend

Wie im gestrigen Eintrag schon erwähnt werde ich heute über die wichtigsten Bücher von Charlotte Link schreiben, um genau zu sein über zwei wichtige Bücher, die ich nach keinen besonderen Kriterien ausgesucht habe.

Charlotte Link begann ihr erstes Werk, die schöne Helena, im Alter von 16 Jahren und veröffentlichte es 3 Jahre später. Vielleicht sollte auch ich beginnen ein Buch zu schreiben, es wäre sicherlich genau so unterhaltsam wie diesen Blog zu schreiben. Nun aber zurück zu unserem Thema. In ihrem ersten Buch schreibt Charlotte Link über Lady Helena, welche zurzeit von Cromwells Revolution nach Frankreich fliehen muss. Wer im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, wird aber wissen, dass Cromwell nicht so lange an der Macht war. Was für unsere Protagonistin bedeutet, dass sie wieder nach England zurück gehen kann, doch Cromwell hat so einiges verändert in seiner kurzen Zeit als Diktator Englands.

Ich fände es sehr spannend zu sehen, wie sich die Art des Schreibens von Charlotte Link seit ihrem ersten Buch verändert hat. Gelesen habe ich, die schöne Helena, noch nicht, jedoch es ist sicherlich ein Buch das sehr weit oben auf meiner Liste steht.

Die Rosenzüchterin war im Jahr 2000 mehrere Wochen lang an der spitze der Spiegel-Bestsellerliste und das sicherlich nicht ohne Grund, denn so wie ich Charlotte Link kenne, war das knapp 750 Seiten lange Buch wieder einmal Spannung pur! Charlotte Link scheint eine Vorliebe für Frauen mit unglücklichen Ehen zu haben, denn die Protagonistin Franca Palmer ist am ende ihrer Ehe und braucht eine Veränderung in ihrem Leben. Deshalb entscheidet sich Franca in ein altes Rosenzüchterhaus in Le Varieuf zu ziehen. Sie freundet sich schnell mit ihrer Vermieterin und Mitbewohnerin Beatrice Shaye an, doch so ganz wohl fühlt sich Franca auf Le Varieuf nicht, denn sie hat das Gefühl das eine Bedrohung auf sie zukommt. Ob es etwas mit dem mysteriösen Tod des Pflegevaters von Beatrice im Mai 1945 zu tun hat?

Dieses Buch ist schon etwas weiter in meiner Liste der Bücher die ich lesen will, denn während ich diesen Eintrag schreibe, schaut mich dieses Buch verführerisch aus meinem Bücherregal an.

Wie immer bis zum nächsten Mal, mit etwas Glück werde ich dann auch endlich etwas über die Kate-Linville-Reihe schreibe.