Guten Abend
Es scheint als würden sie diesen Blog wirklich mögen, wenn sie nach dem letzten Eintrag wirklich noch einmal vorbeischauen.
Aber nun zum heutigen Thema dieses Blogs. Ich werde über weitere Bücher von Charlotte Link schreiben, zuerst werden wir uns mit den Büchern, die ich selbst gelesen habe, befassen und dann mit weiteren Büchern, die sehr wichtig für ihre Karriere waren.
Wie im letzten Eintrag erwähnt war das erste Buch, das ich von Ihr gelesen habe die letzte Spur, in diesem Buch geht es um die Journalistin Rosanna Hamilton. Vor fünf Jahren heiratete sie ihren Mann auf Gibraltar, wo sie zum zu Beginn des Buches auch lebt. Da sie ursprünglich aus England ist, werden Freunde und Verwandte aus England natürlich auch an die Hochzeit eingeladen. Es erscheinen alle außer Elaine Dawson, eine ihrer Freundinnen. Auf Grund starken Nebels am Flughafen Heathrow kann ihr Flugzeug nämlich nicht losfliegen und sie begeht den Fehler nicht am Flughafen zu warten, sondern das Angebot eines Fremden anzunehmen, in seiner Wohnung zu übernachten. Laut diesem Fremden brachte er sie am Morgen zur U-Bahn, doch niemand kann dies beweisen. Fünf Jahre nach ihrem Verschwinden tauchen neue Hinweise über ihr verbleiben auf. Ihr ehemaliger Arbeitgeber fragt Rosanna ob diese wieder zurück nach Großbritannien gehen will und einige Artikel über das verschwinden von Elaine Dawson zu schreiben, da sie diese persönlich kennt. Rosanna, die in ihrer Ehe unglücklich ist, willigt ein und von da an beginnt ein Nerven zerreibendes Abenteuer, mit einem extremen Plot Twist am Schluss.
Das nächste Buch, welches ich gelesen habe, ist der Verehrer. Dieses mal geht es um eine andere verheiratete Frau mittleren Alters aber im Gegensatz zu Rosanna Hamilton ist Leona Dorn mit ihrem Leben im Großen und Ganzem zufrieden. Als ihr Ehemann Wolfgang Dorn gesteht, dass er ihr fremdgeht, ändert sich alles. Danach liegt ihre Welt in Scherben. Als dann aber eine Junge Dame sich vor ihr in den Tod stürzt, ist das wie ein Weckruf für sie. Ob es nun der Tod der jungen Dame ist oder ihr attraktiver Bruder Robert Jablonski, weiss man nicht so genau aber das ist am Anfang des Buches auch noch nicht wichtig für Leona. Denn Robert scheint der perfekte Mann für sie zu sein. Doch ist er wirklich so perfekt? Und was hat es mit der Leiche einer anderen jungen Dame auf sich, die zu Beginn des Buches im Wald gefunden wird?
Wie sie vielleicht bemerkt haben, ist der Beitrag etwas länger geworden, deshalb werde ich sie erst im nächsten Beitrag über weitere Bücher von Charlotte Link informieren.
Meine Meinung nach sind beides sehr lesenswerte Bücher, die ich nur aufs wärmste empfehlen kann. Sie sind vom Anfang bis zum Schluss packend und voller Spannung, was bewirkt das man das Buch nicht mehr aus den Händen geben will.
Bis zum nächsten mal.